Auf nach Italien

Italien, ein Land, in das viele Deutsche schon bald wieder fahren werden, um dort ihren Urlaub zu verbringen. Am Strand liegen, die Sonne und das leckere Essen genießen. 

 

Doch Italien hat für Tiere auch teilweise unschöne Seiten. Caniles, die Auffanglager für Haustiere, in denen hunderte Tiere ein trauriges Dasein fristen. Tierheime, die in großen finanziellen Sorgen stecken. Zu viele Tiere - zu wenig Geld.

 

Heute wollen wir über Helficus Pakete berichten, die in Kürze nach Italien gehen werden, um dort den Tieren zu helfen.

 

 

Schon seit Jahren ist die private Initiative pro-tier.eu für die italienischen Tierschutztiere aktiv. Ganz besonders hat man sich der Unterstützung des Tierheims in L'Aquila verschrieben. Die Stadt L'Aquila wurde vor einigen Jahren von einem schlimmen Erdbeben stark beschädigt. Viele Häuser sind bis heute hin nicht mehr bewohnbar. Die Menschen kämpfen weiterhin mit den Folgen dieses Erdbebens.

 

Demnächst wird es wieder eine Spendenlieferung ins Tierheim von L'Aquila geben und wir freuen uns, Barbara Conrad dabei helfen zu können, daß der Transport richtig voll wird.

 

pro-tier.eu für TH L'Aquila
pro-tier.eu für TH L'Aquila
pro-tier.eu für TH L'Aquila
pro-tier.eu für TH L'Aquila
pro-tier.eu für TH L'Aquila
pro-tier.eu für TH L'Aquila

In unser Helficus-Paket konnten wir Hunde-Nassfutter, diverse Spielzeuge für Hunde, Hundeshampoo und diverse Bürsten, Kauknochen, Regenponchos für die Helfer, Halsbänder und Leinen in den verschiedensten Längen und Macharten sowie einen ganzen Berg voll Leckerchen einpacken.

Bleiben wir in Italien doch hüpfen gedanklich auf die Mittelmeerinsel Sardinien. Eine Insel, auf der gerade die Reichen und Schönen der Gesellschaft gerne ihren Urlaub verbringen. Teure Hotelanlagen, exklusive Boutiquen, Yachten in den Häfen.

 

Da passen Streuner so gar nicht in das Bild, das die Insel gerne von sich gibt. Doch es gibt sie natürlich auch auf Sardinien.

 

Der Verein protier-eV vertritt die Tiere Sardiniens in Deutschland und diesem Verein hatten wir für die Hunde ein Paket mit Leckerchen und für die Katzen ein Paket mit Schmusekissen zukommen lassen.  Beide Pakete sind in der Sammelstelle des Vereins angekommen und werden sich bald schon auf den Weg nach Sardinien machen!

 

Vielen Dank für das Foto als Beleg für den Spendenerhalt!

protier-ev für Sardinien
protier-ev für Sardinien

Wer auch heute den Tierschutztieren helfen möchte, damit sie auch weiterhin Hilfspakete und ärztliche Behandlungen bekommen können, der sollte sich in unserem "Shopping for Animals" Angebot einmal umschauen. Ganz viele Artikel werden hier zu Gunsten des Tierschutzes verkauft. Der Erlös der Waren geht zu 100 % in den Tierschutz.

 

Einfach eine Mail an kontakt@helficus.de schreiben, den/die gewünschten Artikel benennen (gerne die Beitragsnummer -oben rechts- dafür verwenden) und die Adresse, an die versendet werden soll.

 

Wir schicken Euch die "Rechnung" mit Portokosten und Bankverbindung und sobald das Geld angekommen ist, wird Euer Einkauf versendet.

 

 

Tierbedarf für die Tierschutztiere könnt ihr übrigens ganz einfach bestellen und an unsere Sammelstelle schicken lassen, indem ihr den Helficus Wunschzettel bei Amazon nutzt! Wir haben in diesem Wunschzettel Artikel aufgeführt, die immer fehlen und der Wunschzettel soll Euch helfen, auf einfache Art helfen zu können. Viele Artikel werden auch von anderen Verkäufern angeboten, schaut Euch gerne um und wählt den günstigsten Preis!

 

Viel Spaß bei Eurer kleinen Shoppingtour für die Tierschutztiere!

 

 

Terracotta Froschkönige für den Garten bei Shopping for Animals
Terracotta Froschkönige für den Garten bei Shopping for Animals
Buch "Betty und Rita in Rom" bei Shopping for Animals
Buch "Betty und Rita in Rom" bei Shopping for Animals

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barbara Conrad (Dienstag, 03 Juni 2014 19:05)

    Liebe Helficus Heizelmännchen und Claudia³, das Paket für L'Aquila ist heute eingetroffen. Gleich morgen werden wir auspacken und ein großes Fotoshooting veranstalten. Mehr Bilder dann, wenn die Palette (sie ist kurz vor der Abfertigung) in Italien eingetroffen ist. Vielen herzlichen Dank *Blümchen*