Angekommen sind...

Angekommen sind wieder viele Helficus Pakete bei den Tierstationen.

 

Habt ihr Lust auf Fotos, die wir als Beleg geschickt bekommen, daß die Spenden auch versendet wurden und eben dort angekommen sind, wo sie Tieren in Not helfen?

Hasenartige, Braunschweig
Hasenartige, Braunschweig

Die vier Pakete mit Futter für die Hasen und Kaninchen, die von der Initiative Hasenartige versorgt werden, sind schnell dort gewesen. Leider hat sich die Paketpost darin geübt zu beweisen, daß man auch die besten Pakete noch beschädigen kann.

 

Wir wählen schon immer besonders stabile Kartons und das festeste Packband, um die Pakete sicher zu den Empfängern zu bringen, doch immer wieder will uns anscheind jemand beweisen, daß er auch diese Paket noch zerfleddern kann.... 

 

Zum Glück ist der Inhalt aber komplett gewesen und die Mümmelmänner und Mümmelfrauen haben jetzt einen kleinen Vorrat an hochwertiger Nahrung.

 

Pünktchen, Clara, Pinsel, Schneewittchen, Rübe und Paula freuen sich schon auf die nächste Mahlzeit!

Das nächste Foto einer angekommenen Helficus-Spende kommt vom Tierhof Stade eV. Heidi Aschmuteit hat zur Zeit ca. 40 Hunde zu versorgen. Kein Wunder, daß Hundefutter in allen Variationen ständig Mangelware ist. Da kamen unsere Pakete, die direkt vom Händler versendet wurden, mit Welpenfutter und Futter für die Seniorenhunde gerade richtig.

 

Aber auch die Katzen auf dem Tierhof Stade werden in der nächsten Zeit ein kleines Extra bekommen, denn unser Paket mit den Katzenleckerchen ist ebenfalls angekommen.

 

Vielen Dank an die Spender, die wieder geholfen haben, viele Tiermägen zu füllen.

Tierhof Stade eV
Tierhof Stade eV

Richtig viele Pakete hatte auch das tierische Kontrollpersonal auf dem Hof Chaoti eV in den letzten Tagen zu überprüfen. Da soll nochmal jemand behaupten, das Leben auf einem Gnadenhof sei der Himmel auf Erden!!!  Arbeit gab es ohne Ende!!!

 

Regina Berner schreibt:

 

"Und dann kam sie, die Paketflut von Helficus. Einfach traumhaft und unfassbar.


am Montag kamen die ersten beiden Pakete mit Hunde- und Katzennassfutter. Den Eingang haben Tomcat und Max noch überprüft, dann haben sie ihre Arbeit nieder gelegt.

Paket 1
Paket 1
Paket 2
Paket 2

Das Kontrollpersonal war an diesem Tag nicht im Arbeitseinsatz, man lag lieber in der Sonne und schlief.

Die Katzen haben sich dann lieber in die schattigen Körbe verzogen.

und dann brach das Chaos über uns rein. Zwei wunderbar schnuppernde Paket wurden am Dienstag geliefert. Hier ein ganz liebes Dankeschön an Cherute, die so lieb war, für und die Hand zu heben und das Porto gezahlt hat.

Ich habe den Fehler gemacht, als erstes die Katzenleckerlies auszupacken. Das ging ja gar nicht und die Hunde haben alles genau untersucht, ob nicht doch noch was für Hunde dabei war. Die Katzen mussten da erst mal zuschauen.

Dann habe ich mich schnellstens daran gemacht, das Paket für die Hunde auszupacken. Und die Rache der Katzen folgte auf den Fuß. Mitten in all den Herrlichkeiten machte sich Kater Tomcat breit. Naja, war ja auch nicht zu verdenken, den auch in diesem Paket waren noch Tüten mit den Katzenleckerchen 2-veryhappy

Hier wude dann erst mal in aller Ruhe die Katzenleckerlies probiert, wärend die Hunde alle um den Tisch standen und doch auch mal probieren wollten.

Aber in dem Paket war soviel für unsere Tiere, das der Tisch nicht ausreichte und Honeys Lieblingssessel gleich noch unter den wachsamen Augen von Oskar und Robin mit Hundeleckerchen beladen wurde.

Aber keine Sorge, die Hunde mussten nicht darben und durften gleich mal die Hundeleckereien probieren.

 

Robin stolz mit seinem neuen Halsband

Honey präsentiert hier gleich einen ihrer neuen Pfotenschutzschuhe

und Filou bestaunt das neue Halsband von Simmy (leider ist es zur Zeit immer noch nicht möglich, Filou ein Halsband umzulegen, sonst hätte sie selbstverständlich auch ein neues Halsband bekommen. Sie erstarrt förmlich, wenn man ihr ein Halsband oder Geschirr umlegt) 

Es ist unglaublich, aber heute kamen wieder zwei Pakete mit Katzen-und Hundenassfutter. Hier klappte es dann wieder mit der Bewachung.
Paket 1 wurde wieder von Tomcat bewacht (er hat einen Riecher dafür wenn ein Paket kommt und so hat kaum eine andere Katze die Chance, mal ein Paket in Empfang nehmen zu dürfen)

Auf das zweite Paket hat dann unsere Nelly aufgepasst. 

Hier das ganze Futter

und kaum habe ich mich rumgedreht, liegt Tomcat wieder mitten drin.

Tausend Dank 17knuffelRegina"
 
Danken möchten auch wir allen, die es uns ermöglichen, die Menschen und Tiere mit so wunderbaren Spendenpaketen zu unterstützen!
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0