Ganz vielfältige Hilfspakete

Vorgestern ein ganzer Tag nur Pakete mit Katzenleckerchen, wo bleiben denn da die anderen Tiere??? Keine Sorge, die sind natürlich nicht vergessen worden!

 

Wer sich täglich um so viele kleine Hasen und Kaninchen kümmert, wie die Tierschutz-Initiative Hasenartige in Braunschweig, der braucht für seine kleinen Schützlinge ganz viel Hilfe in Form von Futter und Aufbaunahrung. Vier große Pakete, randvoll mit diesen Spenden konnten wir packen und versenden. So kommen auch die Tierschutztiere, die nicht so im Blickpunkt des öffentlichen Interesses stehen, zu ihrer dringend benötigten Hilfe.

Ein paar Fotos von kleinen Schützlingen, die immer wieder aus der Natur oder aber auch aus Privathaushalten in die Pflege der Mitglieder kommen, zeigen, wie wichtig diese Arbeit ist!

Am nächsten Wochenende wird Cristina Zuba von APAM, Rumänien, wieder in Deutschland sein, um vermittelte Tiere in ihre neue Heimat zu bringen und auf dem Rückweg Spenden für ihre Schützlinge mitzunehmen. Da sollten Spenden von Helficus natürlich nicht fehlen, ein solcher Transport muß sich lohnen und das Auto auf dem Rückweg möglichst voll werden!

 

Wir konnten ein Paket mit verschiedenen Hundesnacks und die von den Katzen so geliebten Baldrian-Schmusekissen an die deutsche Sammelstelle schicken. Einige Katzen-Spielzeuge füllten dann auch noch die letzten kleinen Ecken im Paket aus.

Ebenfalls ein Paket mit Hunde-Snacks ist auf dem Weg zur Sammelstelle für den Verein Pit, Staff & Co eV, in Köln. Hier kümmert man sich in besonderer Weise um die als Kampfhunde gelisteten Hunde, die es sehr schwer haben, eine Familie zu finden, da die Halter sehr viele Auflagen zu erfüllen haben und auch die Hundesteuer ein Vielfaches der von anderen Hunden beträgt.

 

Viele dieser "Kampfhunde" sind von Natur aus eher "Kampfschmuser", werden aber durch falsche Haltung oder die Menschen in Einzelfällen zu gefährlichen Tieren. Da die Bevölkerung nur die nagativen Fälle durch die Presse aufgezeigt bekommt, fristen viele der Hunde ein Leben hinter Gittern in den Tierheimen. Und dabei sind viele von ihnen sehr menschenbezogen, anhänglich und super lieb...

Doch nicht nur Hundesnacks waren in unserem Paket sondern für die fleißigen Strickerinnen der Sammelstelle auch wieder einige Wollspenden, aus denen Hundepullover gestrickt werden.

In Patras, Griechenland, ist derweil die nächste Palette mit Spenden aus Deutschland bei Maria Thoefanopoulou angekommen. Mit dabei waren auch einige Futterspenden von Helficus, die nun dafür sorgen werden, daß die Tiere in Marias Paradies keinen Hunger leiden müssen.

Maria war glücklich über die erhaltene Unterstützung und hat ganz viele Fotos von den Spenden geknipst und geschickt. 

Ein Paket mit Futter für die Nagetiere und Snacks für die Hunde ist von uns an das Tierheim Freilassing gegangen. Das Tierheim war im letzten Sommer durch eine Überschwemmung stark beschädigt worden. Noch immer befindet man sich im Aufbau der beschädigten Anlage und ist dankbar für jede Hilfe, die geleistet wird.

Ganz viele Sammelbildchen, die man bei seinen Einkäufen gratis im Supermakt erhält, oder die bei Produkten dabei sind, sind wieder in unserer Sammelstelle angekommen und nun lohnte sich der Versand der Bilder wieder. Diese Bilder oder gratis Sammel-Beigaben werden auf Tauschbörsen zu Gunsten des Tierschützes verkauft.

 

Die Einnahmen erhält der Verein Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV, die von den Geldern unter anderem Svetlanas Tierheim in Abakan, Sibirien unterstützt. Vielen Dank für das fleißige Mitsammeln und die Zusendung der Sammelbilder!

Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV
Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV

Der Tierschutzverein Neukirchen suchte für den Fundhund Paula, eine Collie Hündin, die  an Arthrose leidet, Futterzusätze für die Gelenke. Dank unserer Spender konnten wir auch hier aushelfen und für die Fütterung von Paula ein Päckchen mit den gewünschten Mitteln versenden. Wir wünschen Paula, daß sie bald wieder schmerzfrei laufen kann!

Wie unterschiedlich die Hilfe sein kann hat wohl dieser Blogbeitrag gezeigt. Es gibt kaum etwas, was nicht irgendwie im Tierschutz helfen kann. Wir danken unseren Unterstützern, die es uns dank ihrer Spenden ermöglichen, auf so vielfältige Weise Hilfe leisten zu können.

 

Nicht immer muß man viel Geld ausgebeben, um etwas bewirken zu können. Manchmal dauert es ein wenig länger, bis die an unsere Sammelstelle geschickte Spende weitergegeben wird, doch so kommt sie auch dort an, wo sie auch wirklich gebraucht wird. 

 

Wir sortieren alles akribisch und können dadurch auf die Hilfsanfragen der Vereine oder Tierstationen schnell reagieren. 

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0