Ist denn schon Weihnachten?

In die Vorweihnachtszeit fühlte man sich gestern bei uns versetzt...

 

Nein, zum Glück haben wir den Sommer erst vor uns und Weihnachten ist noch lange nicht!

 

Gestern war aber eine der Arbeiten angesagt, die Helficus gerne für die Tierschutztiere übernimmt.

 

Helficus hatte von der Firma alsa ein großes Paket voll mit Adventskalendern für Hunde bekommen! 

 

Diese Kalender sind ab Anfang Dezember kaum noch zu verkaufen, doch ihr Inhalt ist ein wahrer Gaumenschmaus für die Tiere! Alle möglichen, verschiedenen Hundeleckerchen verbargen sich hinter den Türchen und am 24. sogar ein Lachs-Kauknochen und ein Spielzeug.

 

Wir danken der Firma alsa für diese tolle Spende!

 

Diese Saisonprodukte sind für die Hersteller nur in einem kurzen Zeitraum zu verkaufen. Danach müssten sie lange gelagert werden, was eventuell Qualiätsverluste mit sich bringen würde. So landen die übrigen Stücke solcher Saisonprodukte leider viel zu oft in der Verwertung. Mitarbeiter die Verpackungen entfernen zu lassen und die Produkte wieder zu sortieren und einzulagern wäre für die Firmen viel zu teuer.

 

Aber nicht für uns!!! Wir bieten uns gerne für genau solche Arbeiten an! Ehrenamtlich und zu Gunsten der Tierschutztiere!

Am Ende blieb von jedem Kalender ein Beutel voll mit Hundeleckerchen, ein Spielzeug und ein Kauknochen über!

Unsere eigenen Hunde waren natürlich mit Feuereifer mit bei der Sache und übernahmen völlig selbstlos die Endkontrolle der geleerten Kalender. Eine Schande, wäre wohlmöglich ein Leckerchen übersehen worden!!!

 

Nun wird nur die Verpackung der Kalender im Altpapier entsorgt werden, die Leckerchen, Kaunknochen und Spielzeuge aber werden den Tierschutzhunden eine tolle Abwechslung in ihrer Zeit, in der sie noch keine Familie haben, bieten!

Wie an Weihnachten haben sich wohl auch die Rennmäuse, die sich in der  Obhut des TSV Hagen eV befinden, gefühlt. Für sie ist unser Helficus Paket mit tollem Futter von Supreme Petfoods angekommen. Steffi A. schreibt:

"Hanni und Nanni haben sich erst einmal informiert, was denn da Gutes drin ist!

Nachdem Hanni die Zusammensetzung studiert hatte, wurde sie so energisch und sprang den Futterbeutel sogar an!

Wie man sieht, hat es den beiden gemundet.

Hanni sagt Danke!

... übrigens ist es auch in der Nachbarschaft angekommen, daß ein lieber Spender und Helficus armen heimatlosen Rennmäusen was Gutes hat zukommen lassen und so hielt Marie schon mal Ausschau von ihrer Brücke aus.

Natürlich gingen auch Marie und ihre Freundin Louise nicht leer aus und freuen sich über viele Tage lecker Essen.

 

Vielen Dank"

Damit auch alle Hunde und Katzen auf dem Hof Chaoti eV in Wiedemar demnächst wieder mit Leckerchen versorgt sind, ist ein Helficus Paket auf dem Weg zu ihnen.

 

Doch nicht nur Leckerchen werden für die Tiere gebraucht, sondern auch schöne Halsbänder, stabile Leinen für die Gassigänge, sowie Hundeschuhe für die fußkranken Patienten wie Robin. 

 

Für Regina Berner und ihre ehrenamtlichen Helfer wurde noch eine Kaffeemaschine sowie Kaffe mit in das Paket gepackt, denn auch sie sollen mal eine Kaffeepause machen können.

 

Vielen Dank für Eure tollen Spenden, die es uns immer wieder ermöglichen, allen Bedürfnissen gerecht werden zu können und auch Tieren mit besonderen Anforderungen mit Sachspenden helfen zu können.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0