Nagerfreuden und eine Bildergeschichte

Gestern ging es weiter mit dem Versand des Nagerfutters an die Notfellchen bzw. die Menschen, die sich um sie kümmern. So langsam lichten sich die Reihen an Kartons und wir freuen uns über jedes Näpfchen, das durch diese tolle Spende wieder gefüllt werden kann.

 

Ein Paket voll gefüllt mit mehreren Lagen an Ratten- und Rennmausfutter ist auf dem Weg nach Leipzig, wo Carola B. und ihre Freundinnen immer wieder kleine Nagetiere aus Notfällen aufnehmen. Ansonsten würden viele der Tiere wohl als Lebendfutter für Schlangen enden...

Carola hat uns ein paar Fotos ihrer Schützlinge geschickt. Ein winzig kleines Farbratten-Baby mit riesigen Knopfäuglein zählt zu den Tieren, die von dem gespendeten Futter profitieren werden.

Und auch diese Ratten-WG wird sich über leckeres und nahrhaftes Futter freuen dürfen!

Im Norden Deutschlands wird im Tierhof Stade auch ein Paket mit gemischtem Nagerfutter und einigen Leckerchen für Hunde und Katzen ankommen. Heidi Aschmuteit ist immer dankbar für jede Hilfe, die sie für Ihre Tiere bekommt. Eine sehr hohe Tierarztrechnung sowie weitere notwendige Arbeiten am Paddock der Pferde belasten die ohnehin leere Kasse stark. Ohne Spenden sind die Kosten nicht zu bewältigen, doch leider kommt nur wenig Hilfe...

Auch der Tierschutzverein Hagen wird noch ein Paket mit gemischtem Nagerfutter und dem hochwertigen Aufbaufutter für kranke Nagetierchen erhalten. Auch hier sind momentan unheimlich viele Notfellchen, die versorgt werden müssen. Wir freuen uns, daß wir dank der Futterspende helfen können!

Notfellchen gibt es in jeder Größe und von jeder Tierart, leider! Für kranke Meerschweinchen, die sich in einer Pflegestelle des Vereins Hilfe für Samtpfoten und Co in Not befinden, konnten wir Aufbaufutter versenden. Damit das Paket auch randvoll wird, haben wir es für die Katzen des Vereins mit Katzen-Leckerchen aufgefüllt. Wir wünschen den kleinen Patienten gute Besserung!

Angekommen sind Helficus-Pakete beim Hof Chaoti in Wiedemar und Regina Berner hat uns wieder einmal eine schöne Bildergeschichte dazu geschickt:

 

"Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei Helficus bedanken. Die Engel dort haben uns wieder sehr verwöhnt, aber seht selber:


Gestern kam das erste Paket, kontrolliert von fachkundigen Kontrollpersonal :-)

Ja, ich muss zugeben, der zweite Kontrollvorgang verlief nicht ganz richtig. Hutzelchen Pixi hat ihren Einsatz einfach verschlafen. Es gab Nierennassfutter für Katzen, dafür sagt Chicca ganz lieben Dank und normales Katzenfutter. 

Heute hat dann die Postfrau geklingelt und Kater Tomcat hat die Kontrolle über das zweite Paket übernommen.

Nach dem Auspacken hat er sich dann erstmal über Helficus informiert und den Flyer ganz aufmerksam gelesen :-) Danke für das Katzen- und Hundenassfutter.

Aber kaum war das zweite Paket ausgepackt und weggeräumt, klingelte der Hermesbote und brachte das dritte Paket 2-veryhappy
Hier haben dann Nelly und Oskar das Auspacken streng kontrolliert und konnten es kaum fassen, was da alles zum Vorschein kam. Ganz viel Spielzeug mit Quitschie für Robin als Mutmacher. Die liebt er einfach, nicht immer zu meiner Freude. Aber auch die anderen Hunde kammen nicht zu kurz und es gab auch die hier immer dringend benötigeten Medikamente. 

Aber es gab auch eine Menge Katzenfutter und an die Helferlein hier wurde auch gedacht 

2-veryhappy

Hier noch ein Foto von gestern Abend. Hier steht Robin zum ersten Mal selbstständig 3-lol So hat er sich seine Quitschies wirklich verdient."

Wir freuen uns über den tollen Fortschritt, den Robin dank der Therapiestunden macht. Bisher konnten wir die Kosten für zwei dieser Stunden übernehmen, doch es werden noch weitere benötigt. Dass sich der Aufwand und das Geld lohnt, sieht man bei Robin wohl sehr deutlich.

 

Bitte, wer ein paar "Euronen" für Robins Therapie geben kann, der kann dies direkt an den Hof Chaoti tun. Der Hof Chaoti kann Spendenquittungen ausstellen. Robin braucht Eure Hilfe, um eines Tages wieder auf seinen eigenen kleinen Hinterbeinchen stehen und durch das Leben laufen zu können!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0