Eine kleine Bildergeschichte

Tweety: "Ach, wie schön ist doch das Leben in Spanien! Während wir hier in der Sonne liegen, frieren die Menschen und Hunde in Deutschland!"

Celine: "Wie bitte? Hab ich da gerade gehört, daß man in Deutschland friert? Da wollte ich doch hin!"

Pruna: "Verlier ich da wohlmöglich meine Sommersprossen?"

Belinda: "Seufz, ihr habt Probleme. Freut Euch doch, Mädels, wenn ihr in eine Familie nach Deutschland kommt. Mich will keiner haben und ich werde das wohl nie erleben dürfen, einen eigenen Menschen zu haben."

Fernando: "Ich übe mich schon mal im "Deutschsein". Erste Lektion: immer die Sonnenliege mit einem Handtuch für sich reservieren!"

"Danach kann man gemütlich im Zimmer ausschlafen."

"Strategen belegen dann auch noch einen guten Platz im Schatten!"

Curro 2: "Auch wichtig ist es, immer als erster beim Essen zu sein!"

"Am besten macht man sich ordentlich breit, damit einem ein anderer nicht die besten Stücke vor der Nase wegschnappen kann!"

"Ausserdem regt man sich deutlich hörbar über andere Liegenreservierer auf und versucht selber sich den guten - aber reservierten - Platz zu ergattern."

"Hat man eine Liege ergattert, kann man sich getrost im Wasser abkühlen. Soll sich mal einer wagen, an die reservierte Liege zu gehen!"

Lua: "Sollen sich die Deutschen doch hier in Spanien um die Sonnenliegen streiten, ich liege ohnehin lieber im kühlen Schatten!"

Mick: "Ich wäre lieber der nächste Spanier, der in Deutschland Ball spielt! Die Deutschen sollen auch gute Ballspieler haben, habe ich gehört!"

"Seit Klinsmann Trainer war, sind auch ganz neue Trainingsmethoden angesagt. Im Meditieren bin ich schon unheimlich gut!"

Ramiro: "Hab ich da Fußball gehört? Ich mach mit und gebe den Pierre Littbarski!"

Alejo: "Wer groß ist wie ich, der geht ins Tor oder in die Abwehr! Klasse, wir haben unsere Tierschutz-Mannschaft schon fast komplett!"

Nonna: "Fußball, Männerkram! Ich bin schon ganz gespannt auf das italienische Eis, das man in Deutschland kaufen kann, da soll es eins geben, das mir ähnlich sieht. Straciatella nennt sich das! Da könnte ich mich ja unauffällig mal untermischen!"

 

Pirata: "Ein Häuschen im Grünen, das ist mein Traum!"

Curro: "Ein eigener Pool wäre doch auch was! Aber, mir würde schon ein eigener Mensch reichen, der ab und zu mit mir am Wasser spazieren geht!"

Hiena: "Ich warte auch schon so lange darauf, daß mich "Mein Mensch" endlich findet! Dafür würde ich auch schlechteres Wetter in Kauf nehmen!"

Duquesa: "Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur unpassendes Fell! Ich kann problemlos ein paar Grad weniger vertragen! Nur meine Zeit, eine Familie zu finden, wird knapp...."

Erina, Bambam, Farina, Deva, Sonia und Filou: "Duquesa, komm einfach zu uns, mach Dich ganz klein, dann findest Du bestimmt doch noch eine Familie. Wir sagen einfach "Unsere Omi muß mit!" "

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0