Das erste Paket

Noch immer sind wir nicht ganz durch alle Pakete und Spenden durchgekommen. Sie müssen ja alle sortiert werden und dann muß der Bedarf bei den einzelnen Tierstationen abgeklärt werden.

 

Da kam uns doch zu Gute, daß wir ziemlich genau wissen, was gerade im Refugio Esperanza fehlt bzw. in der nächsten Zeit benötigt wird. 

 

Auch hatten wir durch die ausgereisten Hunde Flugtaschen hier, die zurück nach Spanien mussten, um für die nächsten Hunde, die in der Kabine mit einem Flugpaten ausreisen dürfen, zur Verfügung zu stehen.

 

So konnten wir das erste Spendenpaket packen.

Ob unsere kleine Hündin Motte lieber wieder zurück nach Spanien umziehen würde? Sie wollte auf jeden Fall mit auf das Foto, wurde aber NICHT mit in das Paket gepackt!

 

Motte haben wir im letzten Jahr im Refugio Esperanza adoptiert und sie fand das Wetter in Spanien angenehmer als das, was gerade in Deutschland herrscht.

 

Immerhin hatten wir noch die letzten Minuten Trockenheit erwischt, kurze Zeit später fing es heftig an zu regnen!

Im Paket befindet sich: Nierenfutter für die Hündin Afra, die diese Spezialnahrung benötigt. Hygiene-Spüler für die Wäsche der Tiere. Einige Gläser unserer selbstgemachten Marmelade aus wilden, schwedischen Beeren (kann bei uns zu Gunsten des Tierschutzes gekauft werden!), viele Geschirre für die nächsten Hunde, die ausreisen können und für die Reise immer doppelt gesichert werden, robustes Spielzeug für die Hunde, diverses medizinisches Besteck für einen Großtier-Tierarzt (Martina hat einen Tierarzt, der sich gerade selbstständig gemacht hat und sich immer über solche Dinge freut - als Gegenleistung erhält Martina Medikamente oder ähnliches), eine Packung Trockenfutter für die Katzen und eine Fleecedecke.

 

Dann war das Paket auch leider schon wieder voll und kann sich heute auf den Weg nach Spanien machen.

 

Wie immer wurden von uns alle Etiketten und Verpackungen entfernt, eine Arbeit, die für die Tierschützer vor Ort sehr zeitaufwändig wäre und daher von uns übernommen wird. Zusätzlich zur Zeitersparnis spart man durch das Entfernen der Verpackung einiges an Gewicht, was besser für Spenden genutzt werden kann.

 

Wir danken allen Spendern sehr herzlich für die tollen Sachspenden, die für die kleinen Tierstationen im In- und Ausland eine sehr wichtige Hilfe sind!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0