Guten Morgen Deutschland!

Na, endlich! Da ist ja wieder ein Blogeintrag! Das ewige Warten hat ein Ende!

 

Ja, liebe Leser unseres Blogs und liebe "Helficusse" von überall, wir sind wieder zurück in Deutschland, haben unsere Zelte in Spanien abgebrochen und die Rückreise angetreten. 

 

Volker ist mit unseren Hunden "über Land" gereist, Claudia hat mit Lotta das Flugzeug genommen und konnte so noch drei Hunde aus dem Refugio Esperanza mit in ihre neue Familie bzw. Pflegefamilie bringen!

 

Der Abschied aus Spanien fiel uns unheimlich schwer. Zu sehr hat es uns in den letzten Monaten dort gefallen und zu sehr sind uns Lambert, Martina und die Tiere ans Herz gewachsen.

Quesada
Quesada

Ab sofort in einer Pflegestelle in Deutschland befindet sich die kleine Quesada. Die süße Maus hat sich am Flughafen sofort in den Arm ihrer Pflegemami gekuschelt.

Tinto
Tinto

Auf den letzten Drücker hat sich auch noch eine Pflegestelle für Tinto gefunden. So musste keines der beiden Geschwisterchen alleine zurück bleiben. Auch Tinto wurde begeistert empfangen.

Viva
Viva

Die bereits etwas ältere Hündin Viva, die wir mit Martina aus der Auffangstation von Alicante geholt hatten, hat einen Endplatz bei einer älteren Dame gefunden und darf nun dort ihr Leben genießen!

Wir bedanken uns bei Martina und Lambert für die tolle, erlebnisreiche und lehrreiche Zeit, die wir im Refugio Esperanza hatten! Wir werden Euch und die Schnuffels sehr vermissen, doch seid gewarnt: wir kommen wieder!!!!

Zurück in Deutschland erwartete uns in unserer Helficus Sammelstelle schon ein Berg mit Paketen! Ihr, liebe "Helficusse" habt in unserer Abwesenheit weiter tüchtig Spenden gesammelt, die nun von uns sortiert und an die entsprechenden Tierstationen versendet werden.

 

Wir danken Euch für die tollen Spenden und bitte verzeiht, daß wir uns dazu erst jetzt melden können! Auf den Fotos von den Paketen, die versendet werden, werdet ihr Eure Spenden wiederfinden!

 

Vielen Dank auch, daß ihr unsere Wunschliste bei Amazon genutzt habt! Einfach und bequem können dort immer benötigte Spenden für die Tierstationen ausgewählt und sofort an uns versendet werden!

 

Hier findet ihr den Wunschzettel direkt über den Link 

 

Wer es noch nicht getan hat: bitte vergesst nicht, bei der Abstimmung der DiBa Bank mitzumachen. Die Tiere brauchen Eure Hilfe, um 1000,-- € zu gewinnen! Für eine kleine Tierstation ist das sehr viel Geld, das sehr viel bewirken kann! Für Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Alex (Sonntag, 04 Mai 2014 10:43)

    Welche Abstimmung der DiBa Bank? Gibt's dazu auch nen Link? :o)

  • #2

    Helficus. (Sonntag, 04 Mai 2014 12:58)

    Aber klar, gibt es einen Link dazu, Alex:

    https://verein.ing-diba.de/soziales/7452...tblicke-ev

    In unserem Blogbeitrag vom 30.April findest Du alle Informationen zum Ablauf der Abstimmung!

  • #3

    Petra A. (Sonntag, 04 Mai 2014 22:19)

    Herzlich Willkommen zurück in Deutschland. Ihr seid unbeschreiblich!!! Ich freue mich so sehr für TINTO, dass auch er ausreisen durfte. Es hätte ihm sicher das Herzchen zerrissen, wenn er hätte zurückbleiben müssen.
    Auf zu neuen Ufern und ganz liebe Grüße an euch.
    Petra