Tag der Arbeit

Der 1. Mai, der Tag der Arbeit, ist auch in Spanien ein Feiertag und so hatte Martina auch einen freien Tag.

 

Naja, was man eben so freien Tag nennt, wenn man eine kleine, private Tierstation betreibt..

 

Der Tag der Arbeit wurde bis zum Nachmittag für uns alle gemeinsam ein Arbeitstag, an dem wir mit vereinten Kräften alles auf Vordermann brachten.

Die Näpfe und Bettchen der Hunde aus der Quarantäne mussten gereinigt und desinfiziert werden.

Lambert war mit dem Hochdruckreiniger beschäftigt. Die Flugboxen, die leider noch keinen Platz in einem Container haben, müssen immer wieder vom Staub befreit werden, damit sie beim nächsten Hund, der ausfliegen darf, sauber sind.

Pavarotti und Viva
Pavarotti und Viva

Der kleine Pavarotti, der sehr krank aus der Auffangstation von Alicante ins Refugio Esperanza kam, durfte endlich aus seinem Quarantänekäfig raus. Martina hat ihn frisch gebadet und nachdem er in der Sonne getrocknet war, durfte er mit den anderen Hunden in der Schleuse toben. Er genoß sichtlich die Bewegungsfreiheit. 

Pirata genoss die Zeit, die Martina endlich auch mal wieder zum Kuscheln und Streicheln hatte.

Bevor sie den Quarantänebereich, Käfige und Boxen gründlich desinfizierte und reinigte.

 

Auch Lambert arbeitete sich mit dem Hochdruckreiniger durch die Kleintiergehege, bevor die Hunde aus der Quarantäne demnächst dort einziehen dürfen.

T-Rex hatte seinen Liegeplatz selber gestaltet...

Doch die "Design Juggesellenwohnung" traf nicht auf die Begeisterung bei den Zweibeinern.

 

Es gab mal wieder frische Unterlagen auf die Liegepalette und in die Hütten.

Lupita schien die rosa Farbe zu gefallen!

In den Hütten herrschen dagegen jetzt wilde Raubtiermuster....

... beziehungsweise beruhigendes grün vor.

Die süße, kleine Elvira wurde auf Katzenverträglichkeit gestestet. Sie bestand den Test mit Bravour

Nach getaner Arbeit wurde vom Hundepersonal der Grill angeworfen. 

 

Der leckere Duft zog das Hausrudel natürlich magisch an!

Eine kleine Kostprobe fiel für alle ab!

Mit diesem schönen Apfelkuchen (der Tweety ist ein "running gag" unter uns) waren wir von Martina und Lambert überrascht worden! Hmmmm.... lecker!!!!!!

Thor würde auch gerne mal probieren, wie der Kuchen schmeckt! Noch sieht Volker aber so aus, als wolle er sein Stück nicht teilen!

Thor: "Ach, nun komm, ich möchte doch nur nur ein gaaaanz kleines Stückchen! Und alleine essen macht sowieso dick!"

 

Na, wer hat am Ende gewonnen????

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0