Trauer und Veränderungen

Am gestrigen Sonntag hieß es endgültigen Abschied nehmen, von einem kleinen Hund, der uns allen so sehr ans Herz gewachsen war. Ein kleiner, grauer Hund, der in den letzten drei Monaten vielleicht die einzige schöne Zeit in seinem Leben erfahren durfte. Der sehr geliebt wurde, für den alles getan wurde - bis der Kampf um sein kleines Leben sinnlos geworden ist und der kleine Hund uns zeigte, daß er nicht mehr kämpfen möchte.

 

Unsere kleine liebe Erna ist gestern den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir alle werden sie nie vergessen, denn sie hat in der Zeit, in der sie bei Martina und Lambert leben durfte, unsere Herzen gewonnen und wird einen Platz in diesen behalten.

 

Eines Tages werden wir uns alle wiedersehen!

Erna
Erna

Wie schafft man nun eine Überleitung zu den ach so alltäglichen Dingen, die es trotzdem auch am gestrigen Sonntag zu tun gab?

 

Mit dem platten "Das Leben muß weitergehen?"

 

Muss es, ja, ist trotzdem nach solchen Abschieden immer nur ein hohler Satz.

Viel Arbeit gibt es im Moment für Martina in der Quarantäne. Da die kleinen neuen Welpen krank waren, hat Martina selber die Pflege übernommen. Sie sieht mit ihren geschulten Augen jede Veränderung und kann sofort reagieren.

 

Lupita, T-Rex und Robin haben in ihrem Gehege gestern die Palette im Außenbereich zu einem gemütlichen Liegeplatz frisch bezogen bekommen. Ein Spannbettlaken und eine weiche Decke soll es den Hunden ein wenig bequem machen.

Lupita hat den ersten Sitztest sofort durchgeführt. Schauen wir mal, wann die Hunde doch wieder nach ihren Vorstellungen "umdekorieren".

Einen besseren Ausblick hat man ohnehin vom Dach der Hundehütten!

T-Rex bevorzugt aber den Blick auf den gefüllten Futternapf!

Und bedankt sich bei den Spendern mit seinem schönsten Blick!

Trotz großer Hitze war gestern der Innenraum und überdachte Bereich des Geheges von Adonis, Frutti und Belinda an der Reihe für den Frühjahrsputz. Einstreu, Staub und Wasser hatten stellenweise den Boden mit einer Schutzschicht überzogen. Die musste ganz klar weg!

Am Ende hatte sich die Schufterei gelohnt. Der Staub, der sich innerhalb von kurzer Zeit in und auf alles legt, wird durch das Trinkwasser der Hunde schnell zu Lehm und verklebt immer wieder die Betonböden.

 

Aufgeräumt wurde aber auch bei den Hunden, denn Ulises, der bisher mit Belinda, Frutti und Adonis im Gehege gelebt hatte, zog um und teilt sich nun das Gehege mit seiner Mutter Sola und dem lieben Copperfield. 

Quesada
Quesada

Umgezogen sind auch die beiden Welpen Tinto und Quesada. Quesada hat eine Pflegestelle gefunden und darf am nächsten Samstag dorthin ausreisen. Ihr Bruder hofft noch, daß er mitreisen darf. Für ihn fehlt aber noch ein Platz in Deutschland...

Elfie
Elfie

Quesada lebt bis zur Ausreise zusammen mit Elfie, die auch am Mittwoch nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen wird.

Für Quesada gab es natürlich erst einmal viel Neues zu entdecken!

Wo ist denn Tinto?

Da ist er auch nicht!

Ich hab überall geschaut, er ist nicht da!

 

Quesada, falls wir doch eine Pflegestelle für Tinto finden, dann kommt er wieder zu Dir! Die Leute draußen an den Computern helfen Euch bestimmt, damit ihr zusammen am Samstag ausfliegen könnt!

Keine Angst, kleine Quesada, alles wird gut!

Schau mal, Tinto ist genau gegenüber in dem Gehege, also gar nicht weit weg von Dir! 

Tinto
Tinto

Auch Tinto lernt gerade neue Hundekumpels kennen und muß erst mal sein neues "Zimmer" erforschen!

Mick, Pilar und Pepe
Mick, Pilar und Pepe

Vielleicht wird doch das fast unmögliche möglich und Quesada muß nicht alleine am Samstag nach Deutschland ausreisen???

 

Ein vorhandener Flugpate am 03.05. nach Düsseldorf könnte noch einen weiteren kleinen Hund mitbringen, sollte sich eine Familie oder Pflegestelle finden! 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Leonardo (Montag, 28 April 2014 21:42)

    Warum musste Abschied genommen werden?

  • #2

    Helficus (Dienstag, 29 April 2014 09:54)

    Erna war leider am Ende ihres Lebensweges angekommen. Alle medizinischen Bemühungen, ihr noch eine weitere Zeit in Liebe und Fürsorge zu gönnen, haben nicht den gewünschten Erfolg gezeigt.

    Es war ein schwerer Abschied von dieser lieben, alten Hündin, die wir alle sehr in unser Herz geschlossen hatten.