Alles Gute Heidi

Der gestrige Samstag war der Abreisetag von Bobtail-Hündin Heidi, die über die Bobtail-Nothilfe vermittelt wird. Heidi wurde aus einer spanischen Perrera gerettet und im Refugio Esperanza untergebracht und für die Ausreise vorbereitet.

Wie immer wurde natürlich auch Heidi für Ihre Reise nach Deutschland noch einmal gebürstet, auf Zecken untersucht und sie bekam zusätzlich zum Halsband ein Geschirr angezogen. Da sie am Vortag beim Hundefriseur war, entfiel das Krallenschneiden und Ohren-Reinigen.

 

Wenn man Heidi gesehen hat, wie sie aus der Perrera ankam, mit dicken Filzplatten am ganzen Körper, die undurchdringlich erschienen, dann glaubt man kaum, daß die schöne Hündin jetzt die gleiche ist!

Wie lieb und mit welcher Geduld Heidi das stundenlange Kämmen und Entfilzen ertragen hat ist wirklich sensationell. Aber es hat sich auch gelohnt, oder?

Fröhlich hoppste Heidi in das Auto, um zum Transport zu fahren. In die Transportkennel wollte sie allerdings nicht so gerne rein. Muss aber sein, sorry, Heidi!

 

Wir wünschen der älteren Hündin, daß sie noch viele Jahre in Deutschland das Leben genießen kann und nie wieder ihre Familie verliert! Machs gut, Heidi!!!

Die Bobtail-Nothilfe hatte dem Transport eine Futterspende mitgegeben, von der auch das Refugio Esperanza einen Teil abbekommen hat! Wie immer war Viva sofort zur Stelle um die tollen Leckerein zu begutachten!!!

 

Vielen lieben Dank für das Futter!!!

In der Klinik erholt sich Davina gut von ihrer Operation und beginnt sogar schon, das operierte Bein zu belasten. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis sie aus der Klinik entlassen werden kann und in das Refugio Esperanza einziehen wird.

Hundeomi Erna muß immer wieder mal mit in die Klinik um einen Venenzugang gelegt zu bekommen. Ihre Venen sind sehr schlecht, doch dank des Tropfs kann sie besser mit Flüssigkeit versorgt werden. 

 

Erna genießt es, bei Martina und Lambert zu sein, genießt die vielen Streicheleinheiten und das Schlafen im Bett! Und im Hausrudel hat sie mittlerweile einen festen Platz eingenommen. Sie soll dieses Leben möglichst noch lange genießen können, sie hat es so verdient!

Alejo hat Sorge, was mit seinem Bett passiert! Keine Angst, Alejo, es wurde nur gereinigt, gleich steht es wieder an seiner gewohnten Stelle!

Die beiden Hundekinder Quesada und Tinto schauen schon mal ganz mutig raus in die weite Welt. Sie sind mittlerweile fertig für eine Ausreise und dürfen auf die Suche nach einer Familie oder Pflegestelle gehen.

Beide sind sich einig, daß das Liegekissen einen Streit angefangen hat und sie sich gegen dieses zänkische Biest verteidigen mussten. Am Ende hat das Kissen dann verloren!

Tinto: "Es war Notwehr!!!"

Quesada: "Wir haben gar nichts gemacht!"

"Wir konnten uns auch nicht vor dem Kissen verstecken!"

Tinto: "Ich hab es erst mal ganz gefährlich angeschaut!"

"Aber selbst Ignorieren hat nichts genutzt!"

 

Ok, Kinderchen, dann wird das wohl so gewesen sein. Böses Kissen!

 

Doch, wer räumt denn jetzt Euer Zimmer wieder auf?

Tinto und Quesada: "Na, DU!!! "

 

Tinto: "WIR haben keine Zeit, wir müssen aufpassen, daß uns unsere neuen Familien auch finden!"

 

Verstehe! Das ist natürlich wichtig!

 

Tinto und Quesada sind ganz süße Hundekinder, die ausgewachsen etwa mittelgroß werden. Aktuell sind sie ca. 30 cm groß. Quesada ist ein Weibchen, schokobraun, Tinto ein Rüde, ganz dunkel braun. Beide sind mehrfach komplett geimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis. Die beiden Hundekinder sind ca. 4 Monate alt.

 

Dank Flugpaten könnten die Beiden bereits am 03.05. nach Düsseldorf ausreisen!

 

Alle Informationen für eine Vermittlung findet ihr auf der Homepage des Refugio Esperanza oder beim Verein www.tierische-lichtblicke.de

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0