Jede Menge Neuigkeiten - gute und schlechte

Jeden Tag passiert so viel, doch gestern war wieder ein Tag, an dem sich die Ereignisse fast überschlugen.

 

Nehmt Euch am besten eine Tasse Kaffee, der heutige Blogartikel wird wieder etwas länger...

 

Wie schon befürchtet musste Martina die drei Welpen aus der Perrera in Alicante gestern mit in die Klinik nehmen. Sie hatten schlimmen Durchfall, teils mit Blut und wollten nicht fressen. Kein gutes Zeichen...  

 

Mal wieder zeigt sich, wie wichtig eine Quarantäne ist, die jedoch in spanischen Perreras und auch in Protectoras leider nur selten vorhanden ist. Da stecken sich die Tiere ständig gegenseitig an und die meisten der Welpen sterben einen qualvollen Tod.

Die hohe Rate an Erkrankungen bei Welpen aus den Auffangstationen ist ein Grund dafür, warum nur wenige Auslandsvereine Welpen dort rausholen. Es kostet unheimlich viel Geld, diese kleinen Leben zu retten.

 

Die drei Kranken werden in der Klinik nun ca. 60,-- € am Tag für die Behandlung in der Krankenstation kosten, zuzüglich der Medikamente und weiteren Kosten für Untersuchungen...

 

Ohne Spenden sind diese Kosten nicht tragbar und wir bitten alle, die noch ein paar "Ostereuros" über haben, Martina und Lambert damit bei den Klinikkosten zu unterstützen! Die Bankverbindungen und auch Paypal-Adresse findet ihr unter www.refugio-esperanza.com. Vielen Dank!

Diese Hündin kam mit ihrer Besitzerin gestern in die Klinik. Die Hündin hatte ein gebrochenes Bein. Die Frau, die als Marktfrau gerade genügend Geld zum eigenen Überleben hat, hatte den Hund vor etwa 2 Monaten auf der Straße gefunden.

 

Geld für die Behandlung des nun aufgetretenen Bruchs des Vorderbeins hatte sie nicht und sie wollte den Hund auch eigentlich nicht behalten, da ihr auch dafür das Geld fehlt.

 

Ein Zusammenrücken der Knochen war leider nicht möglich und so muß sie heute operiert werden. Martina hat zugesagt, die Hündin im Refugio Esperanza aufzunehmen. Wieder wird die Tierarztrechnung ansteigen, doch wieder wurde ein Tier vor der Tötung gerettet.

Großes Glück hat die Golden Retriever Hündin Anna, die durch einen Unfall die Hüfte gebrochen hatte und dadurch inkontinent wurde. Sie wird von einem englischen Verein übernommen und darf schon morgen nach England ausfliegen! Es grenzt fast an ein Wunder!!!

Natürlich wurde Anna noch einmal ordentlich "gebadet". Auch wenn sie sich immer wieder neu verschmutzen wird. Sie kann zwar auch gezielt Kot und Urin absetzen, doch verliert sie beides auch kontinuierlich.

Anna ließ die Reinigung lieb über sich ergehen und genoß es danach wieder sauber zu sein. Sie wurde kräftig abgetrocknet und die letze Feuchtigkeit im Fell durfte erst einmal in der Sonne trocknen, bevor Anna zurück in ihr Gehege gesetzt wurde.

Die dunklere Färbung des Fells ist durch die Inkontinenz verursacht. Auch nach zwei Stunden der intensiven Fellpflege blieb diese Verfärbung leider weiterhin bestehen. 

 

Wir wünschen  Anna, daß sie in England eine Familie findet! In Spanien hätte sie keinerlei Chance auf eine Vermittlung. 

 

Kala
Kala

Die Notfallhündin Kala, die wir am Ostermontag ins Refugio Esperanza geholt hatten, hat glücklicherweise schon Interessenten. Sie wird über den Verein "Salvanos" vermittelt. Da Kala so unkompliziert ist und zudem sehr kinderlieb, wird sie hoffentlich schon bald wieder in einer Familie leben dürfen.

 

Drückt bitte die Daumen, daß ein guter Platz für sie dabei ist und sie bald schon wieder aus dem Gehege ausziehen kann. Das Leben in einem Gehege ist für sie fremd.

Kala
Kala

Die beiden Welpen der Pudelmama Odette genießen es, im großen Gehege toben zu können. Auch sie werden wohl schon bald nach Deutschland in eine Pflegefamilie ausreisen dürfen.

 

Es sei denn, es finden sich vorher schon Familien, die die Zwerge adoptieren.

Olivia
Olivia
Osita
Osita

Als wir gerade alle zusammen beim Essen saßen, fingen die Hunde an wie wild zu bellen. Es stand der Fahrer von SEUR vor dem Tor und brachte 10 Pakete von Zooplus!

 

Nach dem Essen wurden diese sofort geöffnet und wir freuen uns riesig über den Nachschub an Futter für die Tiere! 10 Säcke My Friend Futter wurden von Marion und Markus bestellt! Herzlichen Dank im Namen aller Fellnäschen und natürlich auch im Namen von Martina und Lambert an Euch!!!

Aber auch in Deutschland hat es Helficus Pakete für die Tiere gegeben, von denen wir Fotos erhalten haben.

 

Für Marias kleine Tierstation in Patras/Griechenland wurden wieder 30 kg Hundefutter bei der Sammelstelle für den Transport der nächsten Palette angeliefert.

Auf dem Hof Chaoti in Wiedemar sind gleich zwei Helficus Pakete mit tollem Inhalt für die Tiere, aber auch für Regina Berner, angekommen. Die Freude war riesig, kamen die Pakete zudem auch noch rechtzeitig zu Ostern!

Herzlichen Dank an alle Helficusse, die die Menschen und die Tiere in den verschiedenen Tierstationen nicht vergessen, sondern immer liebevoll gepackte Pakete an sie versenden!

 

Der Mut, den es macht, wenn man ein solches Paket erhält, ist kaum in Worte zu fassen. Es zeigt den Menschen, daß sie nicht alleine sind im täglichen Kampf, mit all der Arbeit und den vielen Sorgen, sondern daß es Menschen gibt, die dies zu schätzen wissen!

 

VIELEN  DANK!!!!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0