Karfreitag

Im sehr christlichen Spanien ist der Karfreitag natürlich auch ein hoher Feiertag. 

 

Den Tieren in einer Tierstation sind Feiertage aber egal, sie wollen jeden Tag versorgt werden. So waren wir natürlich auch gestern wieder schwer beschäftigt.

Durch den Umzug von Odette und ihren beiden Welpen Olivia und Osita war der kleine Raum, in dem sie bisher gelebt hatten, wieder frei geworden. Er wurde gründlich gereinigt und desinfiziert.

Auch dieser Raum soll bei nächster Gelegenheit gefliest werden. Dann ist die Reinigung deutlich einfacher.

 

Einmal dabei, nahm sich Lambert auch die Betonfläche des Nebenzwingers vor und sprühte diese ebenfalls mit dem Hochdruckreiniger kräftig ab.

Die Sonne sorgte dafür, daß die Flächen schnell wieder trocken waren und der kleine Raum von den nächsten Welpen, die noch separiert sein müssen, bezogen werden konnte.

Quesada und Tinto
Quesada und Tinto

Die beiden Geschwister-Welpen Quesada und Tinto durften einziehen, nachdem für sie wieder alles gemütlich hergerichtet war. Die Beiden sind so niedlich. Quesada ist die braune links und Tinto der ganz tief dunkelbraune rechts.

Heidi, die Bobtaildame, hatte wieder den nächsten "Friseutermin". Die liebe Hündin lässt das schier endlose Entfilzen ihres Fells ganz brav über sich ergehen. Täglich wird ein Stück Heidi wieder zum schönen Bobtail. Die Dreadlocks und Filzknubbel sind an manchen Stellen so dick, daß es ewig dauert, sie wieder in lockeres Fell zu verwandeln.

Am Nachmittag traten wir dann wieder einmal den Weg in die Auffangstation von Alicante an. Der Verein Notdalmatiner eV hat einen Adoptanten für Rüden Chaplin gefunden und auf den Fotos von der Station dieses Dalmatiner-Mädchen gesehen. Die Pflegestelle von Chaplin würde sie gerne als nächsten Pflegehund aufnehmen und so konnten wir sie gestern abholen.

 

Sie wird nun im Refugio Esperanza ausreisebereit gemacht werden und dann in die Pflegestelle nach Deutschland ausreisen dürfen. Welch ein Glück für diesen 10-jährigen Hund!

Zwei weitere Dalmatiner warten in Alicante noch auf ihre Chance aus der Auffangstation raus zu kommen. Drücken wir ihnen die Daumen, daß auch sie vielleicht in eine Pflegestelle des Notdalmatiner eV einziehen können oder sie vielleicht durch unseren Blog Dalmatiner-Freunde finden, die sie adoptieren möchten!

Wir warten auf unsere Rettung!
Wir warten auf unsere Rettung!

Da Tinto und Quesada aus dem Quarantänekäfig ausziehen konnten, war nun einer frei geworden. Den durften 3 zuckersüße Welpen aus Alicante beziehen!!!

Eine der Welpen-Hütten in Alicante
Eine der Welpen-Hütten in Alicante

In diese beiden Mini-Ausgaben von Thor hatte sich Martina sofort verliebt. Wie sollte sie sich für nur eins der beiden Mädchen entscheiden? So kamen beide mit!

Thor war von den beiden Mini-Ebenbildern total angetan!!!

Ob wir ihm erzählen sollen, daß diese Welpen nicht so groß werden wie er? Sie werden wohl eher klein bleiben.

Dieser kleine Junge war der letzte im Triumvirat, der noch mit durfte. Er hat den Namen "Fratz" bekommen. 

 

Bereits auf dem Weg ins Refugio Esparanza waren die Hunde völlig entspannt.

Fratz
Fratz
Die beiden Schwestern
Die beiden Schwestern

Nach gründlicher Behandlung gegen Parasiten konnte die Dalmatinerin zu Lua und Ramiro ziehen. Mit Lua hatte sie bereits in Alicante einen Zwinger geteilt.

Anders als Lua interessierten sie die Katzen in der Auffangstation von Alicante gar nicht!

Die Welpen zogen in die Quarantäne ein und wir hoffen sehr, daß sie gesund sind und bleiben. Gerade in diesen Auffangstationen herrschen oft schlechte hygienische Bedingungen und die Gefahr der Ansteckung ist für die Kleinen immer sehr groß.

 

Bitte drückt alle mit die Daumen für unsere Kleinen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0