Es ist heiß geworden

Puh, ist das warm! Das hört man mittlerweile täglich, wenn wir im Refugio Esperanza arbeiten. Die Sonne brennt gnadenlos vom Himmel und gerade in den Mittagsstunden ist es sehr heiß. Die Arbeiten fallen schwerer und der Verbrauch an Getränken steigt deutlich.

 

Für die Tiere sind jetzt Schattenplätze wichtig, in die sie sich zurückziehen können. 

Ulises liebt es auf der kleinen Anhöhe im Innenraum zu liegen. 

Thor blockiert den Tisch. Ob er auf eine Bedienung wartet?

Valentin schläft genüsslich auf den Bodenplatten. Die können für ihn ruhig noch etwas auf ihre Verlegung warten. Müssen sie leider auch, denn es fehlen noch welche, um das letzte Stück hinter der Grube auch fliesen zu können.

Kater Zeus hat eine "Eigentumshöhle" im Kratzbaum bezogen.

Tweety hat jetzt eine Patin und lässt stolz ihr neues Halsband in der Sonne glitzern!

Wer ist das???

 

Curro III - der unkomplizierte Hund für alle, die den idealen Hund suchen. 

 

So viel Unterwolle kam aus unserem Curro II beim Bürsten raus, dass es glatt für einen Curro III gereicht hat.

Anfänger! Denkt sich Heidi, die Bobtail-Hündin.

 

Sie ist so schlimm verfilzt im Refugio Esperanza angekommen, daß sie jeden Tag ein Stückchen weiter gebürstet wird. Sie lässt das schier endlose Ziepen und Zuppeln zwar geduldig über sich ergehen, doch das Fell ist einfach zu sehr verfilzt, um es an einem Stück zu entwirren.

Erste Erfolge sind aber bereits zu sehen. 

Pudelmama Odette durfte gestern mit ihren beiden Mädchen umziehen. Das geflieste neue Gehege war durch die ausgereisten Hunde frei geworden und so konnte die kleine Familie jetzt dort einziehen.

Osita
Osita

War das ein Gerenne und Gehopse! Die Kleinen waren außer Rand und Band und tobten lustig mit dem Spielzeug durch das Gehege.

 

Sie bekamen noch ihre letzte Impfung und wurden mit Wurmkur und Pipetten versorgt. Nun sind sie bereit für eine Reise in eine neue Familie! Drücken wir den süßen Mädels die Daumen, daß sie diese ganz schnell finden!

Olivia
Olivia

Und auch Mama Odette würde sich riesig über eine Familie freuen!

Nun, so deutlich braucht man es nicht zu zeigen, daß man lieber ausziehen würde  ;-)

 

Wir verstehen ja, daß ihr dem Refugio Esperanza lieber den Rücken kehren würdet und in eine Familie umziehen möchtet!

Schon so lange auf eine Familie warten auch Ulo und seine Schwester Mora. Wunderbare Hunde, die aber von den Adoptanten immer übersehen werden. 

 

Ulo und Mora mussten bei ihrem ehemaligen Besitzer zusammen mit Mutter Sola und Halbbrunder Ulises an einer Kette leben, bis sie von der Polizei beschlagnahmt wurden. Beide Hunde sind etwas scheu aber unheimlich lieb. Mora hat am Hals tiefe Narben von der Kette zurückbehalten. 

 

Ihr seid zwei Herzenshunde, wir wünschen Euch so sehr, daß ihr eine gute Familie findet, ebenso wie wir es Eurer Mutti Sola und Ulises wünschen! Es muß doch irgendwo auch Menschen geben, die schwarze Hunde lieben!

 

Informationen zu allen Hunden findet ihr auf www.refugio-esperanza.com 

 

Bitte helft den Hunden eine Familie zu finden!  D A N K E!!!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0