Flug ins neue Leben

Gestern war auch Dianas Urlaub schon wieder zu Ende und sie musste den Heimflug antreten. Natürlich flog sie nicht ohne "tierisches Gepäck" mitzunehmen. Sie hatte frühzeitig gebucht und konnte gleich 5 Hunde mit nach Deutschland nehmen!

Josie
Josie

Josie, die süße kleine Yorkie-Dame, die eine beidseitig gebrochene Hüfte hatte aber wieder richtig gut laufen kann, ist in ihre neue Familie gereist! Dort erwarten sie schon Hunde aus dem Refugio Esperanza!

 

Wir freuen uns riesig für die kleine Hündin mit dem unbändigen Lebenswillen und dem kleinen Kämpferherz. Sie hat alle Tierärzte erstaunt damit, daß sie wieder laufen kann!

Simba
Simba

Zusammen mit Josie wird der kleine Pommeranier Simba in die Familie einziehen! Er kam von Patienten der Klinik, in der Martina arbeitet. Sein Magen war voll mit einem Knäuel Haare. Er musste operiert werden, damit die Haare entfernt werden konnten.

 

Lissie
Lissie

In eine Pflegestelle mit Option zur Übernahme ist Lissie gestern ausgereist. Sie kam ebenfalls von einer Kundin der Tierklinik, einer Züchterin, zu Martina. Lissie hatte bereits 3 Kaiserschnitte hinter sich und bei der letzten Schwangerschaft hatte sie nur einen Welpen geboren, der zudem noch gestorben ist. Sie war als Zuchthündin nicht zu gebrauchen und sollte eingeschläfert werden...

 

Die kleine Maus hat sich im Refugio Esperanza unheimlich gut entwickelt, ist nicht mehr so panisch wie anfangs und sie hat ordentlich abgespeckt. Wir wünschen der Kleinen, daß sie ihren endgültigen Platz schnell findet!

Flora
Flora

Auch Flora ist in eine Pflegestelle ausgereist. Sie wurde zusammen mit ihrem Welpen Elfie von einem Spanier gefunden und zu Martina in die Klinik gebracht. Flora ist eine wahre Kletterkünstlerin und die Pflegestelle und auch eine neue Familie wird gut auf sie aufpassen müssen. Gerade in der ersten Zeit besteht immer die Gefahr, daß solche Hunde unbemerkt aus Haus oder Wohnung weglaufen.

 

Flora, sei schön artig, auch wenn Du bestimmt das erste Mal in Deinem Leben mit Menschen zusammen in einem Haus lebst. Du wirst es schnell kennenlernen und die Vorzüge lieben!

 

Orlandito
Orlandito

Der letzte im Bunde ist der süße Orlandito, der ebenfalls in eine Pflegestelle ausreisen konnte. Er hatte zusammen mit seiner Schwester Lupita auf einem Grundstück an einer Kette gelebt. nachdem der Besitzer verstorben war, mussten 16 Hunde schnell weg... Orlandito und Lupita, die gerade mal knapp 1 Jahr alt sind, fanden im Refugio Esperanza einen Platz.

 

Auch Orlandito wünschen wir, daß er schnell eine endgültige Familie findet. Der Rüde ist viel kleiner, als man durch Fotos meinen möchte, gerade mal kniehoch. Er ist super lieb und verschmust und wird sein neues Leben schnell lieben!

Wir fuhren mit Diana, Martina und den Hunden zum Flughafen um dort beim Eincheck zu helfen. Lissie hatte den "Prinzessinen-Platz", sie durfte mit Diana in der Kabine ausfliegen.

Die anderen Hunde mussten in den Boxen für die Reise im Frachtraum eingecheckt werden. Eine Prozedur, die wir mittlerweile im Schlaf beherrschen.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe Diana! Deine Worte beim Abschied haben mich tief berührt! 

 

Ich denke, wir treffen uns bald mal wieder im Refugio Esperanza!

 

Diana und ihr "tierisches Gepäck" sind sicher und wohlbehalten in Deutschland angekommen!

Ebenfalls wohlbehalten angekommen ist das erste der vier Pakete vom Spezialfutter für Curro, das wir dank der erhaltenen Spenden wieder bei der Firma alsa bestellen konnten! 

 

Ob dem Paketboten für die restlichen 3 Pakete die Kraft ausgegangen war? Sie werden wohl nachkommen.

Curro bedankt sich herzlich bei den Spendern!!!!

Die Entwässerungsrohre wurden heute von Lambert und Volker noch an die Drainagerinnen gelegt. Hier war der kleine Bagger wieder einmal eine große Hilfe, denn der Boden ist sehr hart.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0