Fast wie Urlaub

Ja, wir sind an der Costa Blanca und hier gibt es auch Strände und Meer! Aber beides haben wir eigentlich bisher nur aus der Entfernung gesehen. Schließlich sind wir ja nicht hier, um am Strand zu liegen.

 

Gestern war aber ein halber Tag fast wie Urlaub. Lamberts 70. Geburtstag wurde gebührend gefeiert und wir sind dafür nach Torrevieja gefahren!

Der junge Mann und das Meer
Der junge Mann und das Meer
Blumenhecken
Blumenhecken
Torrevieja - der alte Turm
Torrevieja - der alte Turm
Martina und Lambert
Martina und Lambert
Chef und Praktikant
Chef und Praktikant
Da ist wirklich das Meer!
Da ist wirklich das Meer!

Wir haben einen tollen Tisch mit großen Fensterscheiben zum Meer gehabt und haben ein leckeres Essen genossen!

Die Desserts waren so toll angerichtet, daß sie ein Foto wert waren!

Vielen Dank für diesen wunderschönen Ausflug, Matina und Lambert! Hoffentlich können wir noch ganz viele solche tollen Geburtstage gemeisam feiern!

 

Nach dem Essen ging es zurück ins Refugio Esperanza, wo wir am Vormittag schon die Gehege gereinigt hatten. Die nächsten Ausreise-Kandidaten mussten umgesetzt werden, Futter und Wasser wurde aufgefüllt, die Hunde bekamen ihre Medizin..... die üblichen Arbeiten halt.

 

Als dies soweit erledigt war, begaben wir uns an die aufwändige Arbeit, Flugboxen wieder zusammen zu puzzeln. Viele der Boxen sind beschädigt durch den Flug oder den Rücktransport. Oftmals werden die passenden Türgitter nicht mit in die Box gelegt. Immer wieder kommen Boxen sogar gar nicht mehr zurück... 

Wir haben zu viert versucht, so viele Boxen wie eben möglich wieder aus den Einzelteilen zusammen zu setzen. 

 

Jeder Hund, der ausfliegen kann, braucht eine solche Transportbox. Sie muß groß genug sein, daß der Hund darin stehen kann. Auch bei manchen Land-Transporten werden solche Boxen benötigt. Die Boxen sind in der Anschaffung sehr teuer, doch wie geschrieben, gehen sie schnell kaputt oder verloren.

 

Meist können die Boxen nur im Auto wieder zurück ins Refugio Esperanza gebracht werden, da ihre Außenmaße zu groß sind für einen Paketversand. Dann stehen sie oft monatelang in Deutschland, bis jemand zu Besuch kommt, der genügend Platz im Auto hat um die Boxen mitzubringen. Kleinere und mittlere Boxen können in Paketen verschickt werden, doch so wie hier in Spanien die Pakete behandelt werden, müssen sie extrem gut und sicher verpackt werden um nicht zu brechen.

 

Jeder, der eine Transportbox hat und diese nicht mehr nutzt: bitte spendet sie an Tierstationen im Ausland. Dort werden sie händeringend immer gesucht! Die Boxen sind wichtige Teile für die Rettung der Leben der Tiere! Gerade große Boxen sind leider immer Mangelware.

 

 

Diese Box war nicht mehr zu retten...
Diese Box war nicht mehr zu retten...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0