Ein Neuer ist eingezogen

Am gestrigen Samstag gab es viel Arbeit. In einigen Gehegen mussten die Innenräume mal wieder von einer dicken Staubschicht befreit werden. Auch die Betonflächen, die teilweise in den Gehegen sind, mussten gekehrt werden.

 

Durch den Wind und durch die Grabungsarbeiten der Hunde bleiben diese Arbeiten nicht aus. Kaum hat man alle Gehege durch, kann man schon wieder vorne anfangen...

 

 

Das kleine Cocker-Mischlings-Mädchen aus der Auffangstation in Alicante durfe endlich nach draußen, sie kam erst einmal in die Schleuse, wo sie Viva Gesellschaft leistet.

Die kleine Hündin ist in einem schlimmen Zustand ins Refugio Esperanza gekommen. Sie ist nur noch Haut und Knochen, die Haut ist dick verkrustet und Flöhe und Zecken tummelten sich auf ihr, um ihr die letzten Kräfte zu rauben.

 

Nachdem sie nun gegen die Parasiten behandelt wurde und entwurmt wurde, kann sie hoffentlich schon mal ein wenig zu Kräften kommen. Wir nahmen ihr gestern Blut ab, um es schon einmal untersuchen zu lassen.

Die Augenhöhle, wo das Auge fehlt, sieht nicht gut aus, sie ist entzündet und muß von der auf Augenkrankheiten spezialisierten Tierärztin in der Klinik untersucht werden. In der Schleuse ist es nicht so staubig, das ist momentan besser für die Kleine als hinten in den Gehegen.

 

Das kleine Mädchen ist so zart und so lieb. Sie kuschelt sich dankbar in den Arm und genießt liebevolle Berührungen. Was mag sie nur alles mitgemacht haben in ihrem bisherigen Leben?

Patientin Duquesa ist wieder zurück in ihrem zu Hause. Alejo und Beky nahmen sie wieder freudig bei sich auf. Es geht Duquesa gut, sie hat die Operation gut weggesteckt. Nun hoffen wir sehnlich, daß sich für sie noch einmal eine Familie findet, die die "Grand Dame" bei sich aufnimmt und wo sie den letzten Abschnitt ihres Lebens verbingen darf.

Alejo genoß die Streicheleinheiten und die liebevolle Aufmerksamkeit ganz besonders! Klar, welcher Mann würde da auch schon "nein" sagen...

Dieser weiße Flauschhund ist ein Samojede namens Rocco. Er wurde gestern von seiner Familie ins Refugio Esperanza gebracht. Mit 11 Jahren verliert der liebe Rüde sein zu Hause. Geänderte Lebensumstände machten es unumgänglich.

 

Lange hatte die Familie einen Platz für Rocco gesucht, wo er gut aufgehoben ist und eine gute Chance hat, wieder in eine Familie vermittelt zu werden. Durch einige Umwege kamen sie an die Adresse vom Refugio Esperanza und Martina sagte zu, Rocco aufzunehmen.

Gestern brachten sie Rocco, denn sie wollte selber sehen, wo er untergebracht sein wird! Toll! Der Hund ist in einem tollen Zustand, sein Fell wurde bestimmt täglich intensiv gebürstet. Nur eine kleine Stelle am linken Auge ist etwas auffällig und muß untersucht werden. 

 

Rocco fühlte sich schnell wohl in seiner neuen Umgebung. 

Volker und Diana machten ein paar neue Fotos von der kleinen Podenco-Hündin Milka, die bereits seit einem Jahr im Refugio Esperanza auf eine Familie wartet.

Milka ist ein so liebes und süßes Mädchen! Auch sie würde sich über eine Familie sehr freuen!

Am Nachmittag wurde es Zeit für die offizielle Einweihung des Grills! Martina hatte Grillfleisch und Würstchen gelkauft, es gab Salate, Kräuterbutterbrot und Gemüse und es war für jeden Geschmack etwas dabei!

 

Volker übernahm den Job als "Erster Mann am Grill".

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    monika Buschfort (Samstag, 27 September 2014 00:43)

    Hallo Volker.
    Wir haben sehr lange gesucht nach Dir,Deien Bilder mit unserer Cenile die Du so sehr behütest hst haben wir genau solange gesucht wie nach einigen Fragen.
    Heute haben wir nach langer Suche Dich mit Celine im Net gefunden,das war so schön für uns,ersteinmal Danke!!!! Für deine unbeschreibliche tolle und Wärme die Du zeigst.
    Lieber Volker,könntst Du
    uns Klaus und Monika Buschfort Gladbeck,Lortzingstr.19 b.
    Bitte etwas von " Celine s " Werdegang und Ihren erleben vor Eurer Aufnahme bei Euch mitteilen? Das wäre sehr schön.Uns dreien geht es gut .
    Liebstes an Euch alle.