Ausreiser und Lamberts Geburtstag

Auch der gestrige Freitag war wieder ein Tag, der proppenvoll mit Ereignissen war!

 

Das wichtigste zuerst: Lambert hatte Geburtstag!!!

Von uns bekam er einen Gasgrill, der künftig dafür sorgt, daß auch mal schnell ein leckeres Essen gezaubert werden kann, ohne daß Lambert stundenlang in der Küche stehen muß. 

 

Die Hunde waren etwas enttäuscht, denn bei der letzten Grillaktion war ungeplant einiges für sie abgefallen. Das wird nun wohl eher nicht mehr der Fall sein.

Lambert baute den Grill zusammen, im Hintergrund kann man ihn sehen.

 

Die Mädels hatten eine Torte besorgt, es gab Geschenke und Sabrina hatte eine leckere Tiramisu gezaubert. Als Martina nach Feierabend nach Hause kam, wurde erst einmal ordentlich gefeiert!

 

Für die kleineren Arbeiten im Refugio Esperanza gab es einen kleinen Bagger!

Und einen ganz winzigen für den Praktikanten!

Lieber Lambert, wir wünschen Dir von ganzem Herzen viel Gesundheit und weiterhin so viel Freude an den Tieren, die täglich mit Dir zusammen sind und für die Du so viel tust!

 

Nun wollen wir das Rätsel auflösen, was die Männer denn gestern im Baumarkt gekauft hatten:

Verschalungs-Bretter, die in Stücke geschnitten die Grube hinter dem Pavillion wieder sicher abdecken werden.

Hier war die Arbeit natürlich noch nicht beendet!

 

Und Wasserrohre, die das Wasser, das sich in den Drainagerinnen hinter dem neu gepflasterten Weg vor der Quarantäne sammelt, auch ordentlich ableiten werden.

Der gestrige Tag war aber auch Tag des Abschieds. Abschied von drei Hunden, die ausreisen durften.

 

Diesmal durften wieder zwei Hunde, die schon länger bzw. lange im Refugio Esperanza lebten, zu ihren Familien bzw. Pflegefamilien nach Deutschland ausreisen!

Der süße kleine Basil wurde als erster für die Reise fein gemacht und mit Halsband und Geschirr gut gesichert. 

 

Er war seit dem letzten Sommer im Refugio Esperanza und wird nun Rayo Mac Queen nachreisen. Die Familie hatte beide Hunde im Refugio Esperanza gesehen und konnte sich einfach zwischen den beiden so unterschiedlichen - und doch beiden so anhänglichen - Hunden nicht entscheiden. So durften der große schwarze Pointer Rayo Mac Queen und der kleine braune Windspielmix Basil beide zu ihnen nach Deutschland kommen!

 

Rayo Mac Queen war in der letzten Woche bereits mit Volker nach Deutschland gefolgen. Er wird seinen Kumpel Basil wohl schon freudig empfangen!

Basil war ganz entspannt und neugierig auf das neue Leben, das für ihn nun bald beginnt. Sogar sein Lieblingsbällchen hat er seinen Freunden im Refugio Esperanza zurück gelassen. Er wird bestimmt ganz viele neue Bällchen bekommen!

 

Machs gut, kleiner Schmuser, und grüße Rayo von uns!

Viel aufgeregter war dagegen Turco, der wunderschöne Schäferhund-Husky-Mix, der schon seit zwei Jahren im Refugio Esperanza gelebt hat. Für ihn war es doch sehr aufregend, aus seinem Gehege rausgeholt zu werden. Die Prozedur des "Reisefertig Machens" war ihm irgendwie ziemlich suspekt.

Turco wird in Deutschland in eine Pflegestelle mit Option für eine Übernahme ziehen. Wir wünschen dem wunderbaren Hund, daß er für immer bleiben darf! Wir haben Turco kennen und lieben gelernt. Warum er so lange auf eine Familie warten musste ist uns unerklärlich.

Der dritte Ausreisekandidat war dann Chaplin, der Dalmatiner-Rüde, der über Umwege ins Refugio Esperanza gekommen war. Auch Chaplin hat eine Familie gefunden und durfte gestern dorthin ausreisen. Er wird ebenfalls erst einmal als Pflegehund dort sein, mit der Option zur Übernahme. Chaplin wird über den Verein "Notdalmatiner eV" vermittelt.

 

Nach seinem Bad am Vortag, war er schon fast reisefertig. Nur die schwarzen Flecken auf seinem weißen Fell wollten einfach nicht abgehen ;-)

Auch Chaplin ist ein verschmuster, sehr menschenbezogener Hund. Wir wünschen ihm, daß er nun endlich einen Platz fürs Leben gefunden hat! Er hat es so verdient, nach all dem, was er in seinem jungen Leben schon mitmachen musste!

Knutschangriff!!!!
Knutschangriff!!!!

Abends mussten wir dann noch Abschied von Sabrina nehmen, deren Urlaub schon wieder vorbei war. Vielen Dank, Sabrina, für Deine Hilfe!

 

Sabrina reiste zurück in die Schweiz und nahm als Flugpatin für einen Tierschutzverein gleich 4 Hunde mit in ein neues Leben!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0