Fertiger Weg und die Kranken

Taaadaaaa! Das Bauprojekt "Weg" ist erst einmal abgeschlossen! Die Drainagerinnen sind verlegt und Kies sorgt für einen moderaten Anstieg zu restlichen Geländelevel.

Heute wollen die Männer im Baumarkt noch ein paar Kleinigkeiten kaufen, um noch ein paar Restarbeiten erledigen zu können. Schauen wir mal, was sie dann "im Schilde führen".

Schauen wir mal zu den kranken Hunden im Refugio. Wie geht es ihnen?

 

Der kleine, junge Rüde aus der Auffangstation von Alicante ist an Parvovirose erkrankt. Martina hat ihn mit in die Klinik genommen, dort kam er an den Tropf. Da er aber selbstständig gefressen hat, konnte er wieder zurück in das Refugio Esperanza. Hoffen wir, daß er sich weiterhin so gut entwickelt! Noch muß er aber ständig beobachtet und weiterhin intensiv behandelt werden. 

Auch Omi Erna musste mit in die Klinik, da sie blutigen Durchfall bekam. Auch sie wurde an den Tropf gelegt, eine Blutprobe und Untersuchung zeigte, daß sie eine Entzündung im Darm hat, ansonsten zum Glück aber gesund ist. Auch für sie sind alle Daumen gedrückt, daß sie bald wieder ganz fit ist. Sie ist so süß und lieb!

Die alte Galga Melissa, die mit im Hausrudel lebt, musste gestern auch unters Messer. Sie hatte einen Tumor am After, der entfernt werden musste. Zum Glück hat er sich als gutartig erwiesen. Melissa hat die Operation gut überstanden und konnte gestern nach Feierabend mit Martina zurück in ihr gewohntes zu Hause.

Der entfernte Tumor von Melissa
Der entfernte Tumor von Melissa

Auch dem Cocker-Mädchen und den beiden "Fund-Welpen" geht es soweit gut. 

 

Dank der Tierklinik mit ihren Möglichkeiten und dank Martina, die den Tiere jede mögliche Hilfe zukommen lässt - ungeachtet der Rechnungen, die dadurch auf sie zukommen - sind alle Patienten soweit obenauf.

 

Klar, die offenen Rechnungen in der Klinik wachsen momentan wieder stetig an, aber wir hoffen, daß ihr und andere Spender dabei helft, daß sie auch wieder bezahlt werden können. Die Tiere brauchen diese - unsere - Hilfe, damit es ihnen gut gehen kann. DANKE!!!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0