Fast fertig

Der Weg ist das Ziel! So heißt es doch!

 

Der Weg vor der Quarantäne ist fertig gefliest! Dieses Ziel ist erreicht! Nun kann man endlich auch bei Regen diesen so wichtigen Bereich trockenen Fußes erreichen. Bisher sammelte sich dort immer Wasser und der lehmige Boden wurde "pampig", sehr rutschig und klebte unter den Schuhen. 

 

Das ist nun vorbei!

Auch die Ränder sind fertig.

Am Rand wurde ebenfalls ein Erdkabel verlegt, damit, wenn die finanziellen Möglichkeiten es zulassen, auch irgendwann mal Licht in den Gehegebereich gebracht werden kann.

 

Doch, das ist erst mal noch ein Zukunftstraum.

 

Erst einmal heißt es nun noch, die Wasser-Rinnen am Ende des Weges einzubauen, damit dorthin das Wasser abfließen kann.

 

Es geht Stück für Stück weiter. Bei der momentanen Hitze fallen die Arbeiten wirklich nicht leicht, doch wenn sie getan sind, dann ist die Freude um das Erreichte umso größer!

 

Sabrina und Diana haben wieder beim Reinigen der Gehege geholfen.

Sabrina mit Copperfield und Ulo
Sabrina mit Copperfield und Ulo

Und sich natürlich auch viel Zeit für Streicheleinheiten genommen. Die Hunde haben es wie immer sehr genossen!

Diana mit Lupita und Elvira
Diana mit Lupita und Elvira

Die Bobtail-Hündin Heidi hatte gestern ihren Kastrationstermin.

Heidi wurde kastriert
Heidi wurde kastriert

Sie hat den Eingriff gut überstanden und ist schon wieder zusammen mit Curro 2 in ihrem Gehege.

 

Da es, wie gesagt, in den letzten Tagen sehr heiß ist, hat unser Futterpatenhund Curro eine Sandmuschel als "Hundepool" in sein Gehege gestellt bekommen. Er liebt es, sich die Pfoten im Wasser zu kühlen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0