Flughund

Noch einer unserer Schützlinge wurde vermittelt!!! Und diesmal sogar nochmal einer von den Hunden, die schon unverständlich lange im Refugio Esperanza auf eine Familie warteten!!! Die Freude über diese Vermittlung war mal wieder riesig.

 

Erinnert ihr Euch, daß eine Familie in ihrem Urlaub das Refugio Esperanza besucht hatte? Sie haben sich in unseren "Kaugummi" Rayo Mac Queen verliebt! Natürlich musste diese Entscheidung erst noch einmal gut überlegt werden, dann standen die Vorkontrolle und die nötigen Formalitäten an, doch gestern war es für Rayo endlich so weit - er durfte zu SEINER Familie nach Deutschland ausreisen!!!

Die Zeit "hinter Gittern" ist endlich vorbei
Die Zeit "hinter Gittern" ist endlich vorbei

Der schwarze Pointer-Rüde Rayo ist ein sehr anhänglicher Hund, deshalb der Kosename "Kaugummi". Er ließ sein Personal kaum im Gehege arbeiten, immer wollte er gestreichelt werden und vereinnahmte einen für sich. Endlich hat dieser Schatz eine Familie gefunden!

 

Da Volker gestern für einen kurzen Aufenthalt nach Deutschland fliegen musste, konnte Rayo Mac Queen mit ihm zusammen ausreisen. Der Flug wurde extra so gelegt, daß eine Hundebox im Frachtraum frei war und durch Rayo besetzt werden konnte.

 

Nachdem wir morgens im Refugio Esperanza soweit unsere Arbeit erledigt hatten, war Rayo an der Reihe und wurde ausreisefertig gemacht.

Natürlich war er wegen der ungewohnten Geschehnisse aufgeregt und es war eine echte Aufgabe, ihm das Geschirr anzuziehen. Doch nach den nötigen Prozeduren wie bürsten, Krallen überprüfen, Ohren reinigen, Geschirr und Halsband anpassen, glänzte er in der Sonne!

 

Die Flugbox wurde vorbereitet und dann ging es auch schon ab zum Flughafen.

In Deutschland wartete Rayos Familie schon sehnsüchtig auf ihr neues Familienmitglied. Volker konnte ihn am frühen Abend wohlbehalten übergeben.

 

Wer sich über Rayos ungewöhnliche Zunge wundert: diese ist so durch den Kontakt mit Prozessionsspinnerraupen entstanden.  Er hat durch die ätzenden Haare der Raupen Teile seiner Zunge verloren. Rayo ist durch die fehlenden Ecken nicht beeinträchtigt. Seine Zunge ist sein unverkennbares Markenzeichen!

 

Machs gut Rayo, wir freuen uns so sehr für Dich!!! Schick mal Fotos vom neuen zu Hause!

In die Quarantäne des Refugios sind die beiden Welpen, die in einer Plastikbox in einem Park gefunden wurden, eingzogen. Ein Rüde und ein Weibchen. 

Die zwei dürfen sich jetzt erst einmal von den Strapazen der letzten Tage erholen. Der Rüde ist der dunklere, das Weibchen die hellere der beiden.

 

In der Quarantäne hat es noch eine neue Errungenschaft gegeben: ein kleines Waschbecken sorgt ab sofort für Wasser! Bisher musste Wasser immer außen an einem Wasserkran in eine große Flasche umgefüllt werden. Dies ist nun nicht mehr nötig!

 

Lambert hat die Installation übernommen, das Foto wurde natürlich noch vor Beendigung der Arbeiten gemacht.

 

So wird immer wieder ein Stückchen verbessert, eine Arbeit erleichtert oder etwas neu geschaffen. Durch die handwerklichen Fähigkeiten von Lambert und seinen freiwilligen Helfern ist so aus einer Orangenplantage mit und mit eine tolle Tierstation geworden! Und wir werden alles dafür tun, damit das Refugio Esperanza weiter wachsen und weiter verbessert werden kann.

 

Dank Euch, die uns und Martina und Lambert unterstützen, wird dies auch möglich sein!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0