Futterlieferung

Nach dem ereignisreichen Wochenende mit so vielen Abschieden von unseren Schützlingen, war der gestrige Montag wieder ein "ganz normaler Tag". Martinas Urlaub war schon wieder vorbei, sie musste wieder arbeiten. Da war sie glücklich, als sie zurück nach Hause kam und alles schon sauber war und das Essen fertig.

 

Martina musste gestern nach Feierabend auch wieder zum Amt, um die nächsten Ausreisepapiere für einen Hund zu besorgen. Eine Minute bevor das Amt schloß, kam sie an und konnte den Schein für die Bezahlung der Gebühr abholen. Nun müssen wir zur Bank - die nur vormittags geöffnet sind - die Bezahlung vornehmen, erst dann kann der TRACES-Schein beantragt werden und am nächsten Tag abgeholt  werden... Ein wahnsinniger Aufwand, aber es muß eben sein. Wie die Prozedur allerdings von jemandem, der Vollzeit berufstätig ist, gemeistert werden soll, das weiß keiner. Zum Glück sind wir noch da und können einige Gänge erledigen.

 

Dolores genießt es in der Schleuse zu leben. Dort wohnt sie zur Zeit mit ihrem Freund Djego und der älteren Viva. Die drei verstehen sich prächtig. Dolores hat durch die Bewegung auch schon abgenommen. Sie wird langsam aber sicher immer zutraulicher.

Dass Martina vorne in der Schleuse war, hatte natürlich seinen Grund! Es waren Pakete mit Futter in der Klinik angekommen, die  nun aus dem Auto geladen werden mussten. Wie immer wurden Fotos gemacht, danach wurde das Futter im Futtercontainer verstaut. Volker übernahm diese Arbeiten und so konnte Martina ausgiebig mit Dolores kuscheln.

Dolores übernimmt die Kontrolle
Dolores übernimmt die Kontrolle

Die nächsten zwei Pakete mit dem alsa Spezialfutter für Curro sind angekommen. Wir danken den Spendern Martina und Petra P., Horst P., Esther P., Ingrid und Josef H. und einem Spender, der anonym bleiben möchte auch im Namen von Curro ganz herzlich. 

 

Curro liebt sein Futter und verträgt es super gut. Er sieht klasse aus, unser Curro, der Helficus-Futterpatenhund!

 

Hatten wir anfangs gedacht, er würde nur ca. 2-3 Säcke Futter im Monat brauchen, so müssen wir nun feststellen, daß es eher in die Richtung von 3-4 Säcken geht. Pro Woche ist etwa ein Sack des Futters aufgebraucht.

 

Momentan sind durch die neue Lieferung 7 Säcke Futter vorhanden, so daß Curro im April und schon des Großteil des Monats Mai versorgt ist.

 

Vielen Dank an Euch alle, für die Unterstützung!

Selbstverständlich könnt ihr auch weiterhin für Curros Futter Geld überweisen. Sobald wieder genügend Geld vorhanden ist, um zwei Säcke zu bestellen, werden wir dies tun. So wollen wir sicherstellen, daß Curro auch in den Monaten unserer Abwesenheit immer einen ausreichenden Vorrat an Futter hat. 

 

Martina hatte ebenfalls Futter für die älteren Hunde und das Spezialfutter für die nierenkranke Hündin Afra bestellt, das gestern auch angekommen ist.

Dieses Futter kontrolliert Viva
Dieses Futter kontrolliert Viva

Kommentar schreiben

Kommentare: 0