Alle warten auf Rettung

Wieder einmal war Martina von einer Mitarbeiterin der Auffangstation in Alicante gerufen worden. In Alicante befindet sich ein Cocker-Mischling mit einem kaputten Auge. Dieser Hund wird in Alicante keine Chance haben und die Mitarbeiterin hoffte, daß Martina helfen kann.

 

Gestern machten wir daher einen kleinen Abstecher in die Auffangstation, um den Hund anzuschauen.

Das Auge wird nur noch entfernt werden können und in Spanien wird ein Hund mit nur einem Auge wohl kaum eine Chance auf Adoption haben....

 

Momentan ist aber das Refugio Esperanza noch voll, es fehlt an Platz um neue Hunde aufnehmen zu können. Bald werden aber durch ausreisende Hunde Plätze frei, die dann wieder mit Notfellchen besetzt werden können. Das wird vielleicht die einzige Chance für diesen Hund sein.

 

Die Auffangstation war mal wieder sehr voll. In allen Gehegen die wunderbarsten Hunde. Jeder hoffte drauf, mitgenommen zu werden. Doch leider mussten gestern noch alle zurückbleiben.

 

Trotzdem haben wir aber schon mal ganz viele Fotos gemacht. Vieleicht verliebt sich ja jemand über die Fotos in einen der Hunde und möchte, daß wir ihn rausholen, reisefertig machen und er dann zu ihm ausreisen kann.

 

Dieser Hund war wirklich witzig! Ganz Schäferhund, bis auf die Beine, die hat er wohl von einem Dackel geerbt. Erst dachten wir, der Hund würde hinter einem Mäuerchen liegen, doch er stand!!!!  Wenn das mal kein "Kompromisshund" ist für ein Paar, in dem einer einen Schäferhund, der andere aber einen Dackel möchte!!!

Er traute sich kaum nach vorne ans Gitter heran. Was mag er wohl erlebt haben?

Winzige Einzelzwinger
Winzige Einzelzwinger
Das sieht alles andere als gesund aus...
Das sieht alles andere als gesund aus...
Auch er hatte ein schlimmes Auge
Auch er hatte ein schlimmes Auge
Was für ein witziges Gesicht
Was für ein witziges Gesicht

Viele der Hunde waren über und über voll mit Zecken. Ich habe die kurze Zeit natürlich mal wieder damit verbracht, möglichst viele der Vampire von den Hunden zu entfernen.

 

Welpen waren auch einige in der Auffangstation. Sie haben es besonders schwer. Zwar werden Welpen gerne adoptiert, aber das gesundheitliche Risiko für die Kleinen ist in so einer großen Station besonders groß. In Perreras werden daher Welpen neben offensichtlich kranken oder alten Tieren als erste getötet.

Hunderte Hunde und jeder wartet nur darauf, aus der Station rausgeholt zu werden. Viele Tiere haben die Wartezeit noch nicht um und können noch nicht abgegeben werden, andere warten schon ewig auf eine Adoption. Es ist schwer, die Hunde zurück lassen zu müssen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0