Geschenke

In dem Päckchen, das bei Martina in der Klinik von einem Helficus angekommen war, war auch ein spezielles Geschenk für Curro und eines für Afra.

 

Leider hatte das Wetter und die Arbeit es nicht eher zugelassen, den Hunden die Geschenke zu geben, so daß auch noch Fotos davon gemacht werden konnten. Gestern haben wir es aber dann doch kurz vor Einbruch der Dunkelheit geschafft.

Kauknochen gegen die Langeweile!
Kauknochen gegen die Langeweile!

Das Geschenk selber auspacken wollte Curro nicht. Dafür kennt er es zu wenig, Geschenke, die auch noch so liebevoll verpackt sind, zu bekommen.

 

Wofür hat hund aber auch Personal? Die sollten ja nicht nur dumm rumstehen und Fotos machen!

Curro bedankt sich - ich gebe den Dank an den Spender weiter!
Curro bedankt sich - ich gebe den Dank an den Spender weiter!

Curro war so aufgeregt und beigeistert von den tollen Sachen, die da plötzlich zum Vorschein kamen! Eine weiche Liegematte, eine Kuscheldecke, ein Spieltau und leckere Knabberstangen mit Hühnchenfleisch umwickelt!!!

Curro, wir freuen uns so sehr für Dich!
Curro, wir freuen uns so sehr für Dich!

Alles wurde ausgepackt und Curro legte sich sofort auf seine neue Unterlage und war ganz stolz auf seine Decke und sein Spielzeug.

 

Kauknochen und Knabberstangen wurden von ihm erst einmal zu seinen anderen "Schätzen" in sein Körbchen getragen!

Curro ist unheimlich stolz
Curro ist unheimlich stolz

Gerne wären wir noch länger bei Curro geblieben und hätten ihn mit seinen neuen Schätzen beobachtet, doch die Sonne ging unaufhaltsam weiter unter und auch Afra sollte doch noch ihre Geschenke bekommen!

 

Afra lebt in einem Gehege neben dem Haus, also ab nach vorne und das Geschenk überreichen!

Afra, das sind Leckerchen für Dich!
Afra, das sind Leckerchen für Dich!

Zwei Beutel mit ganz tollen Leckerchen kamen in Afras Geschenk zum Vorschein, wovon die ersten natürlich sofort verfüttert wurden.

 

Afra war ganz aufgeregt und hüpfte und sprang wie ein Floh um Martina herum!

Langsam, sonst sieht man doch nichts auf den Fotos!
Langsam, sonst sieht man doch nichts auf den Fotos!
Ist das lecker!!!
Ist das lecker!!!

Natürlich hat "Mitbewohner" Simba auch ein Leckerchen abbekommen!

 

Auch hier war es so schön, die Hunde zu beschenken und zu beobachten, wie sie sich über die kleinen Extras freuten! Afra, die wegen ihrer Nierenprobleme immer nur Spezialfutter fresssen darf, bekommt solche Leckerbissen nur selten.

 

Ein weiteres kleines Päckchen war gestern in der Klinik angekommen und Martina und auch wir haben uns riesig gefreut, denn es beinhaltete 5 Scalibor Halsbänder. Diese Halsbänder schützen die Hunde auch gegen Sandmücken, die Überträger der Leishmaniose!

Herzlichen Dank an Elke P. für diese tolle Überraschung und diese hochwertigen Bänder! Der Schutz der Hunde gegen Parasiten und die Sandmücken ist unheimlich wichtig für ihre Gesundheit. Nun werden 5 Hunde wieder einige Monate lang gut geschützt sein!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0