Run Free, Indi

Gestern hieß es Abschied nehmen von einer wunderbaren Hündin.

 

Die Galga Indi, die Martina vor zwei Jahren aus CERECO geholt hatte, war schon seit einiger Zeit krank. Lange haben wir gedacht, es wäre nur eine Kleinigkeit, doch es sollte sich herausstellen, daß dem nicht so war. Was mit einer einfachen Augeninfektion begann, wurde zum aussichtlosen Kampf.

 

Indi, die wunderschöne Galga, haben wir bei allen unseren Besuchen im Refugio Esperanza getroffen. Wir haben sie schnell sehr lieb gewonnen, denn sie war eine sehr verschmuste und anhängliche Hündin. Eine, die sich nie in der Vordergrund drückte, sondern geduldig wartete, bis sie ihre Streicheleinheiten bekam.

 

Wir haben uns für Indi immer so sehr ein gutes zu Hause gewünscht. Ein zu Hause, in dem sie jeden Tag ganz viel Aufmerksamkeit und Liebe bekommen würde. Unser Wunsch ist nicht in Erfüllung gegangen.

 

Indi ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Die letzten Tage ihres Lebens waren für uns sehr schwer anzusehen. Nun kann sie in einer anderen Welt ohne Schmerzen leben.

 

Indi, Du hast einen Platz in unserem Herzen! Eines Tages werden wir uns wiedersehen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Helga Bastian (Freitag, 14 März 2014 06:36)

    Die Regenbogenbrücke
    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen:
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht!
    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
    Die Füße tragen es schneller und schneller.
    Es hat Dich gesehen...!

    Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
    nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
    Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
    und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
    das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
    aber nie aus Deinem Herzen.

    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
    und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

  • #2

    Helficus (Freitag, 14 März 2014 11:05)

    Danke, Helga Bastian, für den Text zur Regenbogenbrücke!