Zwergenmarsch

Nach der Ausreise der beiden Boxer Duke und Luna wurde der Bereich der Außenküche wieder frei. Endlich konnte Martina wieder Wäsche waschen, was vorher nicht möglich war, denn Duke räumte nur zu gerne den Wäscheständer leer...

 

Doch der freie Platz wurde auch dringend wieder benötigt. Eigentlich war es mal so gedacht, daß in diesem Bereich keine Hunde leben sollten, eigentlich...

 

Erst wurde das gesamte Areal und der Innenraum gründlich geputzt und gekärchert, dann kamen Hundebettchen mit weichen, warmen Decken in den Innenraum, Futter- und Wassernäpfe wurden verteilt und natürlich auch Spielzeug!

 

So vorbereitet konnte der große Tag für die Welpen aus der Quarantäne endlich stattfinden: sie durften aus den Einzelkäfigen raus!

Mokka und Knöpfchen mit Afra und Simba
Mokka und Knöpfchen mit Afra und Simba
Zwirg durfte auch mit umziehen
Zwirg durfte auch mit umziehen
Lissi, Mokka, Knöpfchen Benita und Cacao
Lissi, Mokka, Knöpfchen Benita und Cacao
Volker mit Zwirg, Knöpfchen, Cacao und Mokka
Volker mit Zwirg, Knöpfchen, Cacao und Mokka

So viel Neues gab es zu entdecken. Andere - so unheimlich große Hunde waren auf den anderen Seiten der Zäune und gaaanz viel Platz und viele Ecken mussten erforscht werden!

Mokka und Zwirg
Mokka und Zwirg
Lissi, Zwirg und Benita
Lissi, Zwirg und Benita
Lissi und Afra
Lissi und Afra

Lissi, die wie Zwirg mit zu den Kleinen ziehen durfte, vergaß vor lauter Aufregung sogar die Zunge rauszustrecken!!!

Was ist das denn???
Was ist das denn???
Das Personal war auch da
Das Personal war auch da
So lässt es sich leben!
So lässt es sich leben!
Was für ein Gewusel
Was für ein Gewusel
Zwirg übt sich im Sprint
Zwirg übt sich im Sprint
Cacao und Lissi: geht es da noch weiter?
Cacao und Lissi: geht es da noch weiter?
Benita: Auf sie mit Gebrüll!
Benita: Auf sie mit Gebrüll!
Benita und Knöpfchen
Benita und Knöpfchen

Wir hätten den Kleinen Stunden zuschauen können, doch die Sonne stand schon verdächtig tief und das war ein deutliches Zeichen, daß wir uns losreißen mussten von dem süßen Anblick und unsere restlichen Arbeiten verrichten mussten.

 

Solche schönen Momente, die genießt man unheimlich. Sie zeigen die Lebensfreude der Hunde, die um ein Haar nicht mehr leben würden. Die Lebensfreude der Tiere, um deren kleines Leben man wochenlang gekämpft hat. 

 

Gibt es etwas Schöneres als diese Bilder???

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Britta (Montag, 10 März 2014 09:33)

    Sehr, sehr schön!!! :-)

  • #2

    inga (Sonntag, 30 März 2014 10:43)

    Ganz viele Deiner Berichte habe ich gerade wieder einmal genossen. Ganz viele Grüße an Euch und die Hunde.