Hilfe für.....

Auch wenn wir gerade täglich im Refugio Esperanza in Spanien helfen, versuchen wir natürlich so gut wie eben möglich auch anderen Tierstationen zu helfen und es gibt auch immer wieder Helficusse, die Pakete an andere Tierstationen versenden. Vielen Dank dafür, da zeigt sich, was eine gute Gemeinschaft ist!

 

Zur Tierschützerin Maria in Patras wird es demnächst wieder einen Spendentransport geben und Anja, die diese Transporte für Maria organisiert und Spenden sammelt, ist schon wieder fleißig. Auch Helficus konnte für die Tiere in Griechenland eine Futterspende beisteuern.

Für die älteren Hunde in Griechenland konnte Helficus 30 kg Seniorfutter zur Sammelstelle schicken lassen, die helfen, daß die Spendenpalette hoffentlich prall voll wird mit Hilfsgütern für die Tiere in Marias Paradies! 

 

 

Als wir letzte Woche Kerstin vom Refugio de Mascotas besucht haben, um den Dalmatiner Chaplin bei ihr abzuholen, sind wir natürlich auch nicht mit leeren Händen dort angekommen. 

 

Wir haben herzlich mit Kerstin gelacht, daß nun unsere Weihnachtsgeschenke erst zum Karneval ankamen! Immer wieder hatten wir versucht einen Termin zu finden, um uns zu treffen, doch immer wieder war einer von uns verhindert.

 

Kerstin hat sich trotzdem über alle Mitbringsel für sich und die Hunde gefreut und die Weihnachtsgeschenke hatten schon fast wieder einen stylischen Charakter...

 

Neben den Geschenken konnten wir Kerstin eine Geldspende von 150,-- € übergeben, die sie sofort genutzt hat, um die Hündin Bandera davon kastrieren zu lassen und Hundefutter zu kaufen.

Bandera - frisch kastriert
Bandera - frisch kastriert

Fotos vom gekauften Hundefutter, das bestimmt schon in den hungrigen Mägen der vielen Hunde verschwunden ist:

Kerstin nimmt immer wieder Notfallhunde bei sich auf, zudem hat sie schon vielen Fellnäschen in der letzten Minute das Leben gerettet, indem sie sie aus der Perrera in Hellin noch kurz vor dem Tötungstermin zu sich genommen hat.

 

Wir haben selber zwei Hunde aus Hellin und daher einen besonderen Bezug zu diesen Tieren und wir danken Kerstin, daß sie die Tiere dort nicht vergisst sondern immer wieder hilft so viel sie kann!

 

Dabei ist die Arbeit für Kerstin alles andere als einfach, denn ihr Haus liegt weit außerhalb in Albatera und Kerstin besitzt keinen Führerschein. Sie ist auf die Hilfe ihrer Nachbarin und Freundin angewiesen, um Fahrten zum Einkauf und zum Tierarzt zu machen. Bewundernswert, was sie trotzdem alles für die Tiere tut. 

 

Kerstin
Kerstin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0