Sturm und Hundekuchen

Was bitte haben Sturm und Hundekuchen miteinander zu tun??? Beides gab es jetzt im Refugio Esperanza!

 

Der Freitag war ein mehr als windiger Tag. Ein richtiger Sturm mit heftigen Windböen fegte über die Costa Blanca und ließ die Bäume bedrohlich schwanken.

Durch den heftigen Sturm wurden Blätter, Äste und was sonst noch gerade so lose war durch die Gegend gefegt und es sah teilweise sehr chaotisch aus.

 

Nun ist Sturm aber kein Grund dafür, die Hundegehege nicht zu betreten. Auch an solchen Tagen brauchen die Tiere Futter, Wasser und die Gehege müssen gereinigt werden. Auch mussten die Decken, die die Hunde in ihre Hütten oder Bettchen gelegt bekommen und die sie doch so gerne auch rausschleppen, wieder eingesammelt werden, damit sie durch den Sturm nicht komplett weggeweht wurden. 

 

Der trockene Boden machte die Zeit in den Gehegen nicht gerade angenehm, denn der Sturm blies den Sand in kleinen Wolken auf das Hundepersonal. Abends dachten wir, wir wären gesandstrahlt worden und wunderten uns, daß das Wasser in der Duschtasse nicht komplett braun gefärbt war. 

Unsere Schützlinge zogen es derweil vor, einen windgeschützten Platz aufzusuchen und beobachteten die Arbeiten aus ihren Hütten und Innengehegen...

 

Die an den seitlichen Gehegen angebrachten Bleche zeigten sich auch gegen den Wind sehr nützlich, die Gehege, die mit Blechen zum brach liegenden Nachbargrundstück versehen waren, waren deutlich geschützter! Doch im hinteren Teil liegen die Gehege in der Mitte des Grundstücks und der Zaun zum Nachbargrundstück hat noch keine Bleche. Dort hatte der Wind freie Bahn!

Curros Gehege
Curros Gehege

Martina hatte schon Sorge, daß ihre Medikamenten-Leberwurst-Häufchen auf dem Weg zu den Hunden vom Tablett gefegt würden!

 

Ehrlich gesagt waren wir alle froh, als wir endlich mit den Arbeiten in den Gehegen fertig waren und innen weiterarbeiten konnten. Die Hunde-Kinderchen in der Quarantäne mussten noch versorgt werden und ihre Wärmkissen für die Nacht bekommen.

 

Danach gab es dann im Haus noch eine ganz besondere Leckerei! Mit dem letzten Futterpaket von der Firma alsa war ein echter Hundekuchen als Geschenk gekommen! Ein im Glas gebackener Kuchen mit Äpfel, Haferflocken und Mandeln!

 

Der musste natürlich umgehend von den Hunden gekostet werden. Tweety hatte die Ehre, die erste zu sein, die ein Stückchen vom Kuchen bekam! Tweety vermisst ihr Herrchen doch so sehr und da hilft ein Löffelchen voll Kuchen vielleicht ein wenig darüber hinweg, daß Lambert wieder schon so lange in Deutschland sein muß.

 

Was ist denn da drin?
Was ist denn da drin?
Geschmacksprobe vom Löffel!
Geschmacksprobe vom Löffel!
Hmmmm....lecker!
Hmmmm....lecker!

Der Kuchen hat den Geschmackstest der Hunde ohne Einschränkungen bestanden! Klar, wann gibt es schon mal speziellen Hunde-Apfelkuchen für die Hunde in einer Tierstation? Da macht es besondere Freude, ihnen eine solche Delikatesse auch einmal bieten zu können! Vielen Dank an die Firma alsa für dieses liebe Geschenk!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0