Wir sind so glücklich

Wir sind einfach nur glücklich!!! Eine ganz tolle Aktion, von Helficus zusammen mit der Firma alsa-hundewelt, ist gestern geglückt!!!

 

Eine komplette Palette voll mit hochwertigem alsa Juniorfutter für die "Hunde-Kinderchen" ist an der Tierklinik, in der Martina Hagen arbeitet, angeliefert worden!!!! 

 

Wir waren dabei und konnten das Futter sofort in den Wagen von Martina Hagen laden, um es von dort aus nach Feierabend in den Futtercontainer im Refugio Esperanza wieder zu entladen.

Ganze 630 Kilogramm Welpenfutter werden die Kleinsten im Refugio Esperanza in den nächsten Monaten zu gesunden Youngstern heranwachsen lassen! 

 

Wir können uns gar nicht genug bei der Firma alsa-hundewelt bedanken, die uns mit dieser tollen Aktion so grandios unterstützt hat. Ohne die Einräumung eines Sonderpreises wäre für uns dieses Futter für das Refugio Esperanza unbezahlbar gewesen!

 

Ihr glaubt nicht, wie sehr wir uns alle freuen, daß wir dieses Futter kaufen und nach Spanien liefern lassen konnten!

 

An Curro sieht man deutlich, was gutes Futter bei den Tieren ausmacht, und doch ist es bei der hohen Anzahl an hungrigen Mäulern für eine private Tierstation nicht finanzierbar.

 

Das Glück über dieses Futter kann man kaum in Worte fassen und ihr glaubt es nicht, wie sehr man sich über Hundefutter freuen kann, wenn man täglich mit den Tieren zusammen ist und als ihr "Personal" für sie verantwortlich ist! Da wird sofort jeder Geldbetrag in Medikamente, Futter oder Behandlungen umgerechnet und nichts freut einen mehr, als den Tieren etwas Gutes tun zu können.

 

Eigene Wünsche treten da schnell in den Hintergrund, sind sie doch trivial gegen das Leben eines Tieres!

Wenn man die Fellnäschen sieht, sie betreut, sie jeden Tag begleitet, dann wachsen sie einem unwillkürlich sehr ans Herz! 

 

Jeden Tag werden wir schon sehnsüchtig erwartet! 

 

Aber täglich sieht man auch Tiere, denen man nicht helfen kann, weil die Möglichkeiten dazu fehlen. Es ist zu wenig Platz vorhanden, die vorhandenen Gehege schon belegt. Das Futter geht wieder zur Neige, die Tierarztrechnung steigt wieder einmal in unendliche Höhen und überall sind Tiere, die ein schlimmes Schicksal erfahren oder die in Tötungsstationen darauf hoffen, daß sie doch noch jemand abholt und sie weiter leben dürfen.

 

Diese Belastung ist sehr hoch und nimmt einem an manchen Tagen regelrecht die Luft zum atmen. Man kann nie allen helfen, doch sobald man einem Tier einmal in die Augen geschaut hat, ist es schwer es im Stich zu lassen!

 

Durch unsere Anwesenheit hier in Spanien ist es schon möglich, mehr Tiere als normal zu versorgen. Doch trotzdem sind durch die Anzahl der Gehege Grenzen gesetzt. Nur durch Vermittlungen und dadurch frei werdende Plätze können neue Notfellchen aufgenommen werden.

 

Und es ist nicht damit getan, die Tiere aus den Tötungen zu holen, denn dann beginnen erst die Kosten! Ein Punkt, den viele Menschen leider vergessen! Doch wenn ein Tier nicht gut versorgt werden kann, dann ist es keine wirkliche Rettung, wenn man es aus der Perrera holt! 

 

Wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit den Tieren verbringen können, für die unheimliche Liebe, die sie uns geben, dem Glück, ihnen geholfen zu haben. 

 

Die Sorgen um die Tiere aber auch um die Kosten, die täglich gedeckt werden müssen, rauben einem in vielen Nächten den Schlaf.

 

Doch, wisst ihr, wie schön es ist, wenn ein gerettetes Tier kommt und sich an Dich schmiegt? Dir die Hand leckt? Dir sein Vertrauen schenkt?

 

Da wird alles andere nebensächlich!

 

Wir danken allen, die uns in dieser Arbeit unterstützen. Darin, daß wir den Tieren helfen dürfen und darin, daß wir ihnen Gehege mit viel Platz errichten können, sie medizinisch versorgen und ihnen täglich die Futternäpfe füllen können!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0