Die Katzen im Refugio Esperanza

Es sind zwar nur wenige Katzen, die im Refugio Esperanza leben, aber sie haben einen wichtigen Job: sie werden immer wieder gebraucht um zu testen, ob die Hunde katzenverträglich sind. Diese Info wird von einigen Adoptanten oder Pflegestellen gewünscht.

 

Nun sollen die hart arbeitenden Samtpfoten aber nicht unerwähnt bleiben! 

 

Die Katzen leben in einem Holzhaus mit Außengehege. Dort sind kuschelige Bettchen, Kratzbäume und jede Menge Spielzeug, damit sie sich auch richtig wohl fühlen.

 

Ab und zu habt ihr ja schon Katze Mathilda auf den Fotos von den Welpen gesehen. Mathilda liebt Hunde und lässt keine Gelegenheit aus, mit den Kleinen zu spielen oder zu schmusen.

 

Schmusekatze Mathilda mit Cacao
Schmusekatze Mathilda mit Cacao
Mathilda und Welpe Elfie
Mathilda und Welpe Elfie

Wenn die Hunde in der Quarantäne versorgt werden, freuen sich die Samtpfötchen momentan auch über den Besuch des Personals, denn es fällt auch immer eine kleine Leckerei für sie ab. Momentan gibt es Katzenmilch, die als Spende für die Katzen in einem Paket war.

Zeus, nimm Deinen Schwanz aus der Milch!!!
Zeus, nimm Deinen Schwanz aus der Milch!!!

Solche Leckereien gibt es nicht so oft und die Katzen warten schon immer darauf, daß endlich wieder das Näpfchen aufgefüllt wird. Allerdings neigt sich der Vorrat dem Ende zu.

 

Auch Katzen-Leberwurst war heiß begehrt! Die ist aber auch schnell restlos in den Mägen der Katzen verschwunden...

Da wird selbst die Milch zur Nebensache!
Da wird selbst die Milch zur Nebensache!

Nebenbei ist das "Personal" der Hunde aber auch für die Katzen da und so werden freie Zeiten genutzt, um alles immer schön sauber zu halten.

Der Kratzbaum innen
Der Kratzbaum innen

Wie hartnäckig Katzenhaare sind, das weiß ich dann jetzt auch, wir selber haben ja "nur" Hunde, und die haaren ja auch teilweise ganz ordentlich.

Das Außengehege frisch gesäubert
Das Außengehege frisch gesäubert

Und auch die Freigänger werden täglich versorgt und genießen ihr Leben im Refugio Esperanza!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0