Friseurbesuche

Wann immer es die Zeit zulässt, werden die Hunde natürlich auch von "Udo Walz" besucht. Das Fell der Tiere braucht ebenso Pflege wie dies von Hunden in einer Familie.

 

Manche Tiere genießen die zusätzliche Aufmerksamkeit durch ihr Personal, andere mögen das Ziepen der Bürste gar nicht und neue Tiere sind manchmal erst einmal verwundert, was dieses komische Ding in der Hand da soll und warum sich die Streicheleinheiten plötzlich anders anfühlen. 

Samba (bereits vermittelt)
Samba (bereits vermittelt)

Vor ihrer Ausreise im Dezember wurde die Foxterrier Omi Samba noch einmal fein gemacht für ihre Pflegestelle und das lockige Fell wurde gesäubert. Da musste die Badewanne von Lambert und Martina kurz umfuntioniert werden.

Hope: Sandra, was macht der Mensch da mit Dir?
Hope: Sandra, was macht der Mensch da mit Dir?
Sandra: Warte, ich schau mal!
Sandra: Warte, ich schau mal!

Klar, kommt man mit einer Bürste in der Hand daher gelaufen, verdrücken sich die langhaarigen Tiere ganz schnell und die Galgos kommen freudig angelaufen...

Lilly: Ich ergebe mich
Lilly: Ich ergebe mich
Ginger genießt die Fellpflege
Ginger genießt die Fellpflege
Viva: Ich bin zwar neu, aber ich will auch!
Viva: Ich bin zwar neu, aber ich will auch!

Manchmal bleibt es nicht nur beim Bürsten, dann muß auch ein wenig "Faconschnitt" her. Klar, ein professioneller Hundefriseur kann dadurch nicht ersetzt werden, aber dafür kostet unser "Waschen, Schneiden, Legen" auch kein Geld.

 

Bei Curro 2 war mal wieder "Entzotteln" angesagt, damit der "vergessene Hund" wieder schön ist. Curro 2 liebt es gebürstet zu werden und die Prozedur der ausgiebigen Fellpflege hätte für ihn gar nicht lang genug dauern können. Er ist so dankbar für jede Aufmerksamkeit, die er bekommt. Wie sehr würden wir ihm ein gutes zu Hause wünschen!

Auch Josie gehört zu den Hunden, die das Bürsten genießen.

Da soll man nicht schwach werden....
Da soll man nicht schwach werden....

Als Duquesa im Fellwechsel war, hatten wir nach der Fellpflege plötzlich einen Hund mehr im Refugio Esperanza!

Wuschel, der perfekte Hund! Macht keine Arbeit, muß bei Regen nicht Gassigehen, hat keine Gebrechen und keine großen Bedürfnisse.

 

Vielleicht sollten wir ihn immer dann als Hund vorschlagen, wenn an seinen lebenden Freunden etwas auszusetzen ist... 

 

OK, unsere Motte wundert sich etwas über den komischen Kauz, aber sie wurde ja auch im Frühjahr von uns aus dem Refugio Esperanza adoptiert - mit all ihren Eigenheiten und Eigenschaften.

 

Ein Tier ist nie perfekt, wie es Menschen eben auch nicht sind, aber eins sind sie immer: wertvoll und unbezahlbar!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0