Sunny Sunday

Noch weitere zwei neue Bewohner des Refugio Esperanza gibt es zu melden!

 

Aus der Auffangstation CERECO konnte Zwirg geholt werden, der zwar von einem Spanier reserviert worden, aber dann doch nicht abgeholt worden war. Sonderlich ernst scheint er es mit dem Winzling nicht gemeint haben, ein Glück, daß er nun in Sicherheit ist und nicht als Kinderpsielzeug dienen muß oder, wenn bei der nächst besten Gelegenheit wieder in einer Perrera gelandet wäre.

Zwirg ist in Sicherheit
Zwirg ist in Sicherheit
Eine handvoll Hund
Eine handvoll Hund
Grössenvergleich: Zwirg und Thor
Grössenvergleich: Zwirg und Thor

Zwirg bringt ganze 1,7 kg Gewicht auf die Waage, ist ausgewachsen aber noch ein junges Kerlchen.

Die nächste Hündin, die einziehen durfte, haben wir aus der Perrera in Alicante geholt. Sie war der zweite Hund, den eine Pflegestelle vom Refugio Esperanza auf Fotos von unserem letzten Besuch gesehen hatte und darum gebeten hatte, sie aus der Perrera zu holen. 

 

Marisa darf aus der Perrera raus
Marisa darf aus der Perrera raus

Marisa ist komplett schwarz, ca. 40 cm groß und ebenfalls noch jung. Sie wurde im Alter von ca. 6 Monaten eingefangen und lebt bereits seit 5 Monaten in der Perrera. Die kleine Hündin war übernervös und sehr ängstlich. Kein Wunder bei dem, was sie alles schon erlebt hat in ihrem kurzen Leben!

 

Sie darf jetzt die Sicherheit im Refugio Esperanza genießen, wird geimpft, gechipt und kastriert, bevor sie dann auf eine Pflegestelle oder in eine Familie ausreisen darf. Gestern wurde sie sofort entwurmt und gegen Flöhe und Zecken behandelt.

 

Nun ist das Refugio Esperanza wieder einmal voll belegt. Hoffen wir, daß bald wieder Hunde in Familien oder Pflegestellen ausreisen dürfen, damit wieder Platz für die nächsten Notfellchen frei wird! Ein Transport findet schon bald wieder statt und Plätze wären noch zu haben....

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0