Ausbruchsicher

Zwei weitere Gehege wurden von den Männern ausbruchsicher gemacht. Dies war unbedingt nötig, denn es sind immer Hunde da, die die reinsten Ausbrecherkönige sind.

 

So war Sola schon mehrfach zwischen zwei Gehegen gewechselt und die Gefahr einer Verletzung war durch diese Aktionen ziemlich groß. Auch daß ein Hund aus den Gehegen ausbricht und dann den Zaun um das Grundstück auch noch überwindet war gegeben. Beides sollte natürlich verhindert werden.

 

Nun ist es nicht so, daß die Gehege nur mit niedrigen Zäunen eingefasst sind. Die Zäune sind meist 2 m hoch. Aber es gibt immer wieder Hunde, die es trotzdem schaffen diese zu überwinden.

Alira (bereits vermittelt) als "Baumäffchen"
Alira (bereits vermittelt) als "Baumäffchen"
Auch Timmy (bereits vermittelt) stieg gerne in luftige Höhen
Auch Timmy (bereits vermittelt) stieg gerne in luftige Höhen

Nun werdet ihr sagen: klar, wenn da auch Bäume stehen auf die die Hunde klettern können, dann ist es doch einfach über einen Zaun zu kommen!

 

Schaut mal, wie selbst ein solcher Riese wie Alejo springen kann, wenn es um "Feindkontakt" geht! 

Kitty ärgert Alejo, Beky und Duquesa
Kitty ärgert Alejo, Beky und Duquesa

Oder hochspringen und dann im Klimmzug weiter wie hier Flora noch in der Quarantäne:

Wobei der Grossmeister der Kletterhunde noch immer Adonis ist, der deswegen allerdings seit letztem Sommer das bisher einzige "überdachte" Gehege bezogen hat!

Adonis, eine echter Klettermaxe
Adonis, eine echter Klettermaxe
So gelingt der Ausbruch aus jedem Gehege ohne Drahtdach
So gelingt der Ausbruch aus jedem Gehege ohne Drahtdach

Bisher gab es nur ein Gehege mit Draht obenauf, das wurde aber jetzt geändert. 

Auch hier ist jetzt ein "Drahtdach"
Auch hier ist jetzt ein "Drahtdach"
Sola kann jetzt nicht mehr lustig die Gehege wechseln
Sola kann jetzt nicht mehr lustig die Gehege wechseln
Duna: "Curro, warum sind die Menschen denn jetzt eingesperrt?"
Duna: "Curro, warum sind die Menschen denn jetzt eingesperrt?"

Und auch ein ziemlich kaputtes Zaunteil wurde gegen neuen, stabilen Draht ausgetauscht.

In so einer Anlage gibt es fast jeden Tag etwas auszubessern, zu reparieren oder neu zu bauen. Gut, wenn man dann handwerklich geschickte Männer hat, die diese Arbeiten übernehmen können.

 

Vielen Dank Lambert und Volker!!!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0