Wir durften ausreisen

Am Freitag war wieder ein Ausreisetag. Mehrere Hunde durften den Weg in ihre Familie oder Pflegestelle antreten.

 

Da hieß es wieder 5 Hunde ausreisefertig zu machen. Martina sorgt dafür, daß alle Papiere fertig sind, die Hunde alle Medikamente, Impfungen, Wurmkuren und Pipetten rechtzeitig bekommen haben und ab Abend vor der Abreise gibt es kein Futter mehr, damit die Aufregung nicht auf den Magen schlägt und unanangenehme Folgen bringt.

 

Mittlerweile sind wir ein gut eingespieltes Team und jeder weiß, was zu tun ist. Ein klarer Vorteil von einem langen Aufenthalt und wichtig, will man helfen und auch das Richtige tun. Zeit zum Reden bleibt uns ohnehin eigentlich nur selten.

 

 

Nadia
Nadia

Die süße und liebe Nadia war als erste dran. Sie durfte bereits in ihre endgültige Familie reisen, die sich auf Anhieb in die kleine Maus verliebt hatte. Kein Wunder, Nadia ist auch einfach nur ein Schatz!

 

Geschirr und Halsband an und kontrolliert, ob alles sicher sitzt, bürsten, Krallen kontrollieren, Ohren und Augen reinigen, alles ok???  Alles ok! 

 

Jacky
Jacky

Die nächste war dann Jacky, die kleine zarte Hündin, die vor einem Feuer weggelaufen war und in einer Perrera landete, von wo sie von ihren Besitzern nicht abgeholt wurde. Jacky ist schon etwas älter, unheimlich lieb und verschmust. Sie war erwartungsweise unkompliziert und schnell ausreisefein! 

 

Jacky ist in eine Pflegestelle ausgereist und sucht noch ihre neue Familie! Bei ihrem Wesen wird sie bestimmt schnell ein Menschenherz für sich gewinnen!

 

Jessy
Jessy

Auch klein Jessy zählt zu den Hunden, die nach dem Feuer nicht aus der Perrera abgeholt wurden und ihr Leben nur dem Tierschutz zu verdanken hat. Ihre Wartezeit war ebenfalls abgelaufen, doch sie durfte im Refugio Eseranza einziehen und dadurch der Todesspitze entgehen!

 

Jessy, die unheimlich gerne schmust und Aufmerksamkeit bei den Menschen sucht, war etwas irritiert, was denn da mit ihr passiert und wieso sie plötzlich nicht nur ein Halsband sondern auch ein Geschirr tragen sollte. Da sie aber zu Erkundungsausflügen auf eigene Tour neigt, war beides ganz besonders wichtig.

 

Jessy konnte in eine Pflegestelle ausreisen, wurde da aber vom Fleck weg adoptiert und ist bereits in ihre neue Familie gezogen!

 

Kenzo
Kenzo

Mit Kenzo stieg die Anforderung an das Personal dann schon deutlich an! Der süße Rüde ist ein kleiner Wirbelwind und er wollte viel lieber spielen als gebürstet und fein gemacht werden! Weiberkram!!! Wo sind Bälle oder andere Hunde mit denen ich spielen kann??? Ein Glück, daß die passenden Geschirre schon am Vortag ausgesucht und zurechtgelegt worden waren! Irgendwann hatte das Personal dann doch die Oberhand behalten und Kenzo war - wenn auch mit deutlich höherem Anforderungspotential - auch fertig für die Reise in seine Pflegefamilie.

 

 

Marty Mc Fly
Marty Mc Fly

Mit Marty Mc Fly war dann die Kür in "einen Hund aureisefertig machen"! Der quirlige Welpe wollte hinter Kenzo nicht anstehen und stellte das Personal dann auch mal eben auf die Probe. Mal sehen, wie lange die Kräfte und die Nerven reichen! 

 

Aber, auch Marty musste sich irgendwann geschlagen geben, sein Geschirr und Halsband anziehen und die Bürste und Ohrentropfen ertragen! Spiel, Satz und Sieg dem Personal!

 

Auch Marty hat eine Pflegestelle gefunden, die bereits ganz verliebt in den wunderbaren Schäfi-Welpen ist! Kein Wunder, aus Marty wird bestimmt einmal ein toller großer Freund, den man gerne an seiner Seite hat!

Kenzo: "Marty, musstest Du auch den ganzen Quatsch mit dir machen lassen?"
Kenzo: "Marty, musstest Du auch den ganzen Quatsch mit dir machen lassen?"

Als am Samstag dann die Informationen kamen, daß alle Hunde gut in ihren Familien bzw. Pflegefamilien angekommen sind, fielen wieder große Steine von den Herzen. Abreisetage sind immer anstrengend - emotional wie auch nervlich und körperlich.

 

Macht's gut ihr Süßen und vergesst nicht, Euch immer wieder einmal zu melden, was ihr so erlebt und wie es Euch ergeht! 

 

Den Hunden in Pflegestellen wünschen wir, daß sie ganz schnell in ihre endgültigen Familien ziehen können. Die Pflegefamlien wie auch Flyer werden dabei helfen!

 

update:

alle Hunde konnten aus ihren Pflegefamilien

in ihre endgültigen Familien

ausziehen!

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Britta (Dienstag, 21 Januar 2014 11:15)

    Immer wieder ganz toll geschrieben. :-)