Erstbezug

Seit Montag gibt es wieder "Neue" im Refugio Esperanza. Sobald irgendwo Platz entsteht, weil Hunde ausreisen konnten, stehen schon die nächsten Notfälle in der Warteschlange, um einen sicheren Platz zu bekommen.

 

So war es wichtig, daß das neue Gehege fertig wurde, denn dort sollten zwei der Neuankömmlinge den Erstbezug vornehmen können! Diese beiden Hunde wollen wir Euch heute schon einmal kurz vorstellen.

In Murcia lebten 16 Hunde angekettet an einen Balken auf einem Grundstück. Der Eigentümer ist verstorben und die Nachkommen möchten die Hunde nicht haben. Die Tiere wurden von Tierschützern mit Futter und Wasser versorgt und bekamen Boxen als Unterschlupf gegen Wind, Regen und Kälte. Aber, das war natürlich nur eine Übergangslösung. Händeringend wurden Vereine oder Tierstationen gesucht, die die Hunde aufnehmen.

Durch die Ausreise mehrerer Welpen konnten diese beiden Junghunde, die ca. 6 Monate alt sind, im Refugio Esperanza einziehen.

 

Der braun-weiße ist ein Rüde, der weiße eine Hündin.

 

Die Namen der Hunde waren bisher Orlandito und Lupita. 

Als die Männer das neue Gehege fertiggestellt hatten, konnten die beiden Hunde zur Beobachtung dort einziehen, denn beide hatten bisher keinerlei Impfungen oder Behandlungen gegen Parasiten bekommen...

 

Orlandito
Orlandito
Lupita
Lupita

Uns brachten die bisherigen Namen dann wieder auf "dumme Gedanken", die Hunde  Orlando und Miami Weiss zu nennen. Damit haben sie ihre Spitznamen auf jeden Fall schon mal!

 

Die Hunde sind jetzt in Sicherheit, wurden entwurmt und gegen Flöhe und Zecken mit Pipetten behandelt. Die Impfungen werden jetzt so bald wie möglich gegeben, so daß einem Leben als fröhliche Hunde-Youngster nichts mehr im Wege steht. Hoffen wir, daß sie die Zeit, bis alle Impfungen gegeben werden konnten, gesund überstehen, doch bisher sieht es gut aus! 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0