Grabungsarbeiten

Wie ihr bestimmt schon auf einigen Fotos gesehen habt, nutzen die Hunde ihre "Freizeit" und die überschüssige Energie gerne dafür, im Erdboden ihrer Gehege nach Bodenschätzen zu graben. Leider sind bisher weder eine Ölquelle noch Edelsteine dabei gefunden worden. 

 

Die Löcher werden von Zeit zu Zeit wieder verfüllt, damit die Gehege wieder sicherer sind.

 

All solche Arbeiten gehen natürlich einfacher von der Hand, wenn Lambert sie nicht alleine erldigen muß. Nun, dafür sind wir ja da und so wurde jetzt der Bagger angeworfen. Der Boden ist bei Trockenheit hart wie Stein und mit einer Schaufel oder einem Spaten alleine wäre man schnell auf der Verliererseite im Zweikampf Boden gegen Mensch.

Während Lambert Erde zusammentrug sorgte Volker dafür, daß die Hunde im sicheren Bereich im Gehege sind und nicht unter einen Schwall Erde geraten, der immer wieder über die Zäune befördert wurde.

 

Natürlich waren die Hunde wieder höchst interessiert, eine willkommene Abwechslung bereicherte ihren Tag!

 

Kenzo ist höchst interessiert
Kenzo ist höchst interessiert

Danach war dann Muskelkraft gefragt, denn die Erde musste ja auch in die Löcher verteilt werden. Die Erdhaufen waren aber auch schon höchst willkommen bei den Hunden, kann man doch darauf schön liegen bzw. auch schon mal nach neuen Schätzen suchen!

Aria hält Ausschau nach dem Personal
Aria hält Ausschau nach dem Personal
Das dauert mir zu lange, da lege ich mich doch lieber etwas hin
Das dauert mir zu lange, da lege ich mich doch lieber etwas hin

Beim "ausbruchssicheren" Gehege musste die Erde mit der Schubkarre ins Gehege gebracht werden. Auch das geht wieder nur mit zwei Leuten, sonst würden die Hunde den Tag der offenen Tür auf ihre Art nutzen...

Marty Mc Fly: Ihr habt unsere Löcher geklaut!
Marty Mc Fly: Ihr habt unsere Löcher geklaut!

Nun sind alle Löcher wieder mit frischer Erde verfüllt. Lange wird es aber wohl nicht dauern, bis sich wieder die ersten Löcher zeigen werden werden, macht ja auch richtig viel Spaß auf Schatzsuche zu gehen!

Jagger : OK Jungs, die Luft ist rein, wir können weiter graben!
Jagger : OK Jungs, die Luft ist rein, wir können weiter graben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0