Tweety und Lambert

 

Wie ihr bestimmt schon auf den "Bescherungs-Fotos" gesehen habt, ist Lambert Hagen von den Untersuchungen und Behandlungen in Deutschland zurück! Am 23.12. durften wir ihn am Flughafen Alicante abholen!

 

Sein Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr war die kleine Tweety, ein schon älteres Semester eines Chihuahua. Die Kleine haben wir zusammen mit Martina im Frühjahr aus CERECO abgeholt. Dort hätte sie kaum eine Chance gehabt eine Familie zu finden, denn neben ihrem fortgeschrittenen Alter hat sie auch noch Leishmaniose. Zwei Punkte, die es Hunden nicht gerade leicht machen eine neue Familie zu finden.

 

Im Refugio Esperanza hat sich Tweety sofort Lambert als "ihren Menschen" ausgesucht und ist heute todunglücklich, wenn sie nicht bei ihm sein kann. Die zwei gehören einfach zusammen!

Tweety wird ganz offiziell zu Lamberts Hund
Tweety wird ganz offiziell zu Lamberts Hund

Sucht man Lambert auf dem Gelände des Refugio Esperanza, dann braucht man nur zu schauen, wo Tweety steht! Ist Lambert im Gehegebereich, dann steht Tweety vor dem Tor und wartet auf seine Rückkehr.

Tweety wartet auf Herrchen
Tweety wartet auf Herrchen
Lambert arbeitet auf dem Dach...
Lambert arbeitet auf dem Dach...
... Tweety wartet an der Leiter auf ihn
... Tweety wartet an der Leiter auf ihn
Lambert kocht - Tweety ist dabei
Lambert kocht - Tweety ist dabei

Als Tweety in das Refugio Esperanza zog, war die Leishmaniose Erkrankung bei ihr deutlich zu sehen. Die Kopfhaut war schuppig und die Haare fielen aus.

 

Sofort wurde mit der Behandlung begonnen und heute ist Tweety dank der Medikamente ein Hund ohne Symptome. Ihre Medizin muß sie natürlich jeden Tag weiterhin nehmen, aber das ist doch das deutlich kleinere Übel!

Dass für Tweety eine Vermittlung und damit Trennung von Lambert ausgeschlossen ist, das haben auch liebe Forenmitglieder bei der Aktion Winterhilfe eV deutlich erkannt. Es wurde gesammelt um die Schutzgebühr für Tweety bezahlen zu können.

 

Die Schutzgebühr wurde überwiesen und Tweety Lambert geschenkt. Auch wenn lebende Tiere kein Weihnachtsgeschenk sein sollten, in diesem Fall war das ohne faden Beigeschmack möglich. 

 

Tweety und Lambert - untrennbar!

Tweety ist nur bei ihrem Lambert glücklich
Tweety ist nur bei ihrem Lambert glücklich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0