18. Dezember - Curro II

18. Dezember

Curro II - der Vergessene
Curro II - der Vergessene

Curro II - der vergessene Hund

 

Kann man ein Lebewesen vergessen???  Anscheinend ja....

 

Curro II kam aus einer Tötungsstation (Perrera) in das Refugio Esperanza. In der Perrera war er von einer Familie gesehen worden, die Curro adoptieren wollten. Sie wollten ihm das Leben retten, er sollte raus aus der Perrera. 

 

Martina holte Curro zu sich, um ihn für seine Familie ausreisebereit zu machen. Jeder Hund braucht, bevor er in eine Familie ziehen kann, Impfungen einen Mikrochip, einen Reisepass, er wird kastriert und sein Blut wird auf Krankheiten untersucht. Erst wenn der Hund gesund und geimpft ist, darf er reisen.

 

Curro hat all dies bekommen, ist gesund und wartete nur noch darauf, daß er reisen durfte. Doch seine Familie bat noch um etwas Zeit, erst sollten noch ein paar Dinge erledigt werden... Für Curro wurde monatlich Geld für die Unterbringung bezahlt, doch die Zeit des Wartens wurde immer länger, Curro war ja in Sicherheit...

 

Irgendwann wurden die monatlichen Zahlungen eingestellt... Curro war "vergessen" worden. 

 

Nun wartet Curro weiterhin geduldig im Refugio Esperanza drauf, daß endlich eine Familie kommt, die ihn WIRKLICH haben möchte und sich nicht nur damit rühmen möchte, einem Hund das Leben gerettet zu haben...

 

Curro ist ein verschmuster Schnauzer-Mischling, der sich über jede Aufmerksamkeit freut. Der glücklich ist, wenn er Besuch in seinem Gehege bekommt. Curro ist verträglich mit Hündinnen und Rüden. Curro ist geimpft, kastriert, gechipt, blutgetestet, gesund und sofort reisefertig. Aber Curro braucht noch eine Familie, die ihn bei sich aufnimmt. Eine Familie, die KEINEN Welpen möchte sondern einen Hund, der schon die ersten Flausen hinter sich gelassen hat. 

 

Curro soll endlich nicht weiter vergessen werden. So viele andere Hunde hat Curro schon kommen und ausreisen sehen, nun soll es ihm endlich mal gegönnt sein, daß er derjenige ist, der ausreisen darf! Er hat es so verdient!

 

Kontaktdaten für Interessenten:

 

Claudia Tschierschke

 

EMail: claudia@refugio-esperanza.com

 

Telefon:   0791 / 51160 


update:

nachdem Curro II eine Pflegestelle in Deutschland

gefunden hatte, konnte er nach nur 3 Wochen

vermittelt werden und im November 2014

in seine Familie ziehen!


 

 

Curro wartet schon so lange
Curro wartet schon so lange

Vom Helficus Weihnachtsmann wünscht sich Curro, daß sein Futternapf wieder schön voll gemacht werden kann!

Machst du mir meinen Futternapf wieder voll?
Machst du mir meinen Futternapf wieder voll?

Gerade in den Wintermonaten brauchen die Hunde mehr Futter, denn die nächtlichen Temperaturen fallen auch in Spanien oft unter den Gefrierpunkt.

 

Gegen die Kälte brauchen die Tiere mehr Energie. Gutes Futter wäre jetzt umso wichtiger, doch gerade hochwertiges Futter ist für eine Tierstation, die keine öffentlichen Mittel oder Produktspenden von Futterherstellern bekommt, nicht finanzierbar. Da ist man schon froh, wenn man die Tiere täglich mit günstigem Futter sättigen kann.

 

Je hochwertiger das Futter ist, umso geringer ist auch die tägliche Menge, die ein Tier braucht um seinen Energierhaushalt zu decken. So ist zwar der Kilopreis deutlich höher, er egalisiert sich jedoch teilweise durch eine geringere Fütterungsmenge. Auch die "Hinterlassenschaften" reduzieren sich deutlich bei hochwertigerem Futter, denn es werden von den Tieren mehr Nährstoffe aufgenommen und nicht ungenutzte "Magenfüller" ausgeschieden.

 

Im Refugio Esperanza werden pro Woche ca. 200 - 250 kg Hundefutter verfüttert! Davon leben ca. 70 Hunde. Ausgewachsende Tiere, Welpen und Hunde mit speziellen Anforderungen an das Futter...

 

Ohne Spender ist es nicht möglich, alleine diese Menge an Futter zu kaufen. Bitte helft über die Helficus Weihnachtsmann-Aktion, daß die Futterkammer wieder gut gefüllt werden kann. Ab 5,-- € könnt ihr dazu beitragen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0