16. Dezember - Josie

16. Dezember

Kleine süße Josie
Kleine süße Josie

Dieses kleine Fellbündel heißt Josie und sie hat ein schlimmes Schicksal, das es erst gut mit ihr meinte, als sie im Refugio Esperanza einziehen durfte!

 

Josie ist zusammen mit mehreren anderen Hunden vor einem Feuer geflohen. Allerdings geriet die kleine Hündin in ihrer Panik unter ein Auto und wurde überfahren.

 

Alle geflohenen Hunde wurde eingefangen und in eine Perrera gebracht. Ihr Schicksal hatte sich bei den Tierschutzvereinen herumgesprochen und die meisten Hunde wurden aus der Perrera rausgeholt. Es blieben am Ende nur 3 Hunde über.... Diese wollte keiner haben.

 

Josie war einer dieser 3 Hunde... Sie saß nun schon 2 Wochen mit einem unversorgten Bruch ihrer Hüfte in der Perrera. Was muß die arme Maus für Schmerzen erleidet haben?

 

Martina Hagen erfuht von den verbliebenen drei Hunden und sie war wieder einmal der Engel, der nicht auf Alter, Aussehen oder schneller Vermittlungschance achtete, sondern sie holte kurzentschlossen die 3 Hunde zu sich! Kurz drauf wäre ihr Leben wohl beendet gewesen...

 

Josie wurde umgehend in die Tierklinik mitgenommen und es wurden Röntgenaufnahmen gemacht.

 

Es stellte sich dabei raus, daß beide Seiten der Hüfte gebrochen sind. Eine komplizierte Angelegenheit, die nur schlechte Chancen für einen Erfolg durch eine OP hat.

 

Gemeinsam mit den Ärzten wurde entschieden, daß - auch weil die Verletzung jetzt schon 2 Wochen alt war, nicht zu operieren!

 

Josie wurde mit Medizin gegen Schmerzen versorgt und muß sich und den Bruch schonen. Nicht ganz einfach, denn die kleine Hündin muß nun ca. 3 Monate in einem kleinen Quarantäne-Käfig leben.

Aber Josie will auch leben und ist eine kleine Kämpferin! Auch wenn sie ein kleines, sehr zartes und ganz zurückhaltendes Mädchen ist, sie kämpft!

 

So konnte sie schon bald aufstehen und läuft vorsichtig auf ihren Beinchen durch den Käfig! Das ist gerade so viel, wie sie muß und darf, aber nicht zu viel um das Zusammenwachsen der Knochen zu behindern.

 

Natürlich müssen jede Gefahren, daß es zu einer erneuten Verletzung kommt, von ihr ferngehalten werden. Deswegen darf sie auch nicht mit anderen Hunden zusammen leben, denn eine falsche Bewegung oder ein Rempler könnte die Heilung gefährden.

 

Josie wartet lieb in ihrem Käfig auf die täglichen Besuche mit Knuddeleinheiten. Eigentlich sollte dies die Zeit sein, um ihr kleines "Einzelzimmer" zu säubern und für Futter udn Wasser und ein Wärmekissen für die Nacht zu sorgen, aber an Josie kommt man ohne ein wenig Schmusen wirklich nicht vorbei! 

Ab und zu kommt auch mal Besuch von einer der Katzen, die im Refugio Esperanza leben, vielleicht übernehmen diese die Funktion der "Nachtschwestern".

 

Bei einer erneuten Röntgenaufnahme wurde festegestellt, daß das Knochenwachstum langsam beginnt. Der Tierarzt war erst über den desolaten Zustand der Knochen erschrocken, und dann umso verblüffter, als er hörte, daß Josie nicht gelähmt ist sondern läuft!!!

Bis Josie in eine Familie einziehen kann, wird wohl noch einige Zeit vergehen müssen, aber Josie darf leben, bekommt alle medizinische Hilfe, die sie braucht und die auch einen Erfolg bringt.

 

Nach der erneuten Röntgenaufnahme wurde Josie in einem kastriert, ihr Blut entnommen um es auf Krankheiten zu untersuchen, die Zähnchen wurden gereinigt, sie hat einen Mikrochip eingesetzt bekommen, wurde geipmft und hat einen Impfausweis (gleichzeitig Reisepass) erhalten.

 

Nun heißt es weiterhin Geduld haben, kleine Zuckermaus! Schön artig und vorsichtig die Beinchen benutzen und gesund werden. Es wird noch einige Zeit dauern, aber dank der liebevollen Versorgung im Refugio Esperanza, bekommst Du diese Zeit! Alle Zeit, die Du brauchst, bis Du wirklich bereit bist in eine Familie zu ziehen!

 

Alle Kosten, die für diese lange Zeit und aufwändige Genesung anfallen, werden für Dich übernommen, so daß Du sorgenfrei in eine Familien ziehen kannst.

 

Hierfür braucht das Refugio Esperanza natürlich Spenden! Man würde sich sehr über Paten für Josie freuen, die ihr monatlich ein kleines Geldgeschenk machen würden. Oder vielleicht eine kleine Unterstützung bei der Helficus Weihnachtsmann Aktion, die "Päckchen", die medizinische Spenden symbolisieren, helfen auch Josie, daß ihre Tierarztrechnung bezahlt werden kann.

 

Und irgendwann braucht Josie dann eine eigene Familie. Eine Familie, die sehr vorsichtig mit der Kleinen umgeht. Josie wird immer ein "Notfellchen" bleiben, ein Hund, der wohl keine langen Spaziergänge machen kann, aber sie wird auch immer ein Hund sein, der unheimlich viel Liebe gibt und glücklich ist, daß sie leben darf!

 

Für Josie wird sich hoffentlich eine Familie finden, die diesen ganz besonderen kleinen Schatz als solchen erkennt und ihr eine liebevolles zu Hause gibt!

Kontaktdaten für Interessenten:

 

Claudia Tschierschke

 

EMail: claudia@refugio-esperanza.com

 

Telefon:   0791 / 51160 

 

update:


Die kleine Josie hat eine Familie gefunden, der ihre

leichte Behinderung egal ist und wo Josie so geliebt 

wird, wie sie ist!


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0