13. Dezember - Nadia

13. Dezember

Süße kleine Nadia
Süße kleine Nadia

Beschwerde!

 

Hiermit möchte ich mich in aller Form beschweren!

 

Mein Name ist Nadia, ich bin ca. 3 Monate alt und als Fundhund im Refugio Esperanza untergebracht worden.

 

Dort habe ich eine All-Inclusive Unterbringung, die mir allerdings in einigen Punkten Anlass zur Beschwerde gibt:

 

Zwar bin ich zur Zeit in einem Einzelzimmer untergebracht, soll aber in Kürze dieses räumen, um dann mit einem alleinstehenden, deutlich älteren Junggesellen-Hund (namentlich Curro II) das Gehege zu teilen! Ob dies als "gute Welpenstube" zu bezeichen ist, das möchte ich doch sehr bezweifeln!

 

Meine Verpflegung ist zwar All-Inclusive, ich erhalte auch eine auf mein Alter abgestimmte Kost, habe ein Bettchen mit Decke, ständig frische Getränke und einmal täglich kommt der Zimmerservice zur Reinigung und zum Auffüllen meiner Mini-Bar, doch fehlt mir dringend ein Animateur, der für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung rund um die Uhr zur Verfügung steht!

 

Weiterhin gibt es zu Bemängeln, daß deutlich zu wenig Sonnenliegen zur Verfügung stehen, die vorhandenen zwei Liegen werden ständig durch andere Hunde belegt! Zwar habe ich noch keine Reservierungen durch Handtücher feststellen können, doch auch in meinem zukünftigen Gehege wird keine Sonnenliege vorhanden sein! Ein deutlicher Mangel!

 

Ebenfalls wurden gerade sämtliche Hundepools eingesammelt und angeblich für eine Winterpause mit ausgiebiger Reinigung entfernt.

 

Meine Zimmernachbarn geben mir ebenfalls Grund zur Beschwerde. In zwei Nachbarzimmern leben mehrere Bewohner in jugendherbergeähnlichen Zuständen, besonders jedoch das dritte Zimmer ist von 3 Hunden belegt, obwohl es nur für 2 Hunde ausgelegt ist. Eine Bewohnerin hat sich ungenehmigter Weise nachts von meinem zukünftigen Zimmergenossen entfernt (na, warum wohl????) und sich in dieses Doppelzimmer mit eingemietet. Dort leben nun 2 Hündinnen mit einem Rüden in einer Art Dreierbeziehung! 

 

Ich bitte Sie daher, meine Unterbringung als jungen, wissbegierigen Hund mit viel Intelligenz und Anlagen für eine höhere Hundebildung, dringend zu ändern und mir eine adäquate Unterbringung in einer anderen Behausung zu ermöglichen! Mein Wunschland wäre Deutschland, dort soll es sehr schöne und gute All-Inclusive Herbergen geben, in denen die vorgenannten Beschwerdepunkte nicht vorhanden sind!

 

Herzliche Grüße

 

Nadia

 

 

Anbei: Fotos als Beleg der unzumutbaren Gegebenheiten vor Ort!

 

Curro II - mein künftiger Zimmergenosse, warum wohl hinter Gittern?
Curro II - mein künftiger Zimmergenosse, warum wohl hinter Gittern?
Sonnenliege - von Fernando besetzt!
Sonnenliege - von Fernando besetzt!
Weiterer Sonnenliegenbesetzer (Turco)
Weiterer Sonnenliegenbesetzer (Turco)
Hundepools - außer Betrieb
Hundepools - außer Betrieb
Dreierbelegung eines Doppelzimmers (Mora, Anna und Peke)
Dreierbelegung eines Doppelzimmers (Mora, Anna und Peke)

update:

Nadia durfte am 17.01.

direkt zu ihrer neuen Familie ausreisen!

Kontaktdaten für Interessenten:

 

Claudia Tschierschke

 

EMail: claudia@refugio-esperanza.com

 

Telefon:   0791 / 51160 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0