10. Dezember - Copperfield

10. Dezember

Copperfield kann zaubern - Menschen verzaubern
Copperfield kann zaubern - Menschen verzaubern

Copperfield - der Zauberer

 

Kennst Du David Copperfield, den Zauberer, der plötzlich verschwinden kann oder auftaucht? DER ist mein Namensgeber!

 

Erst bin ich nämlich verschwunden - von meinem ehemaligen zu Hause. Vielleicht war ich auch nicht mehr gewollt und musste daher auf der Straße leben. Das hat mir nach einiger Zeit alleine, ohne Körbchen und Fressnapf, aber gar nicht mehr gefallen! Ständig war ich in Sorge und Angst, wo ich über Nacht bleiben konnte und wo ich etwas Essbares finden könnte, damit mein Magen nicht mehr so knurrt.

 

Also bin ich bei den Nachbarn vom Refugio Esperanza plötzlich aufgetaucht. Da habe ich Hunde gesehen und mir gedacht: denen fällt es vielleicht nicht auf, wenn sie plötzlich einen Vierbeiner mehr haben. Mist, ist ihnen aber aufgefallen, vielleicht hätte ich direkt eine Tür weiter gehen sollen. Aber dahin, nämlich ins Refugio Esperanza, haben mich die Nachbarn dann zum Glück sowieso gebracht.

 

Dort aufgetaucht, wurde ich freundlich von Zwei- und Vierbeinern empfangen, nur wegen meiner "Haustiere", die sich in der Zeit auf der Straße auf mir angesiedelt hatten, musste ich erst einmal mit Spray und Pipetten behandelt werden und sollte übergangsweise in einem abgetrennten Teil des Grundstücks bleiben. Rate doch mal, was ich gemacht habe! Genau: ich bin aus dem Gehege verschwunden und direkt neben Martina wieder aufgetaucht. Schon hatte ich meinen Namen weg!

 

Nun warte ich darauf, daß ich von meinem Menschen gefunden werde, der genauso agil ist, wie ich es bin. Ich bin kein Hund, der den ganzen Tag nur schlafen will. Ich brauche Bewegung und Beschäftigung. Ich brauche Menschen, die Zeit für mich haben und diese mit mir aktiv nutzen! Wir könnten Agility zusammen machen oder gemeinsam Joggen! Mir geht so schnell nicht die Puste aus! Ich nehme gerne jede Herausforderung an.

 

Wenn ich Dich jetzt verzaubert habe, dann melde Dich bitte ganz schnell, damit mein Warten ein Ende hat und wir zusammen ganz viel unternehmen können! Ich bin geimpft, gechipt, kastriert und könnte sofort aus Spanien verschwinden und bei Dir auftauchen!

 

Kontaktdaten für Interessenten:

 

Claudia Tschierschke

 

EMail: claudia@refugio-esperanza.com

 

Telefon:   0791 / 51160 

 

 

Copperfield kam übersät mit Zecken in das Refugio Esperanza. Gerade Zecken können schlimme Krankheiten auf die Tiere übertragen, daher ist ein guter Schutz gegen die Blutsauger sehr wichtig.

 

Alle Tiere im Refugio Esperanza werden in einem Rhythmus von 3 Wochen mit Pipetten gegen Flöhe und Zecken behandelt, zudem tragen die Hunde Anti-Parasiten-Halsbänder.

 

Aber auch Würmer können die Hunde befallen und ihren Körpern die wichtigen Nährstoffe entziehen. Deswegen sind ebenfalls regelmässige Behandlungen aller Hunde mit Mitteln gegen Würmer erforderlich.

 

Hunde, die in einer Familie leben, sollten ebenfalls regelmäßig entwurmt und gegen Flöhe und Zecken geschützt werden.

 

In Tierstationen ist der Schutz umso wichtiger, da ständig neue Tiere aufgenommen werden, die Parasiten einschleppen können, welche sich dann schnell auf den kompletten Tierbestand ausbreiten. 

 

Die regelmäßige Behandlung gegen Parasiten ist zwar teuer und reißt große Löcher in die Kassen, doch sind sie Grundlage von gutem Tierschutz. Nur Tiere, die frei von Parasiten sind, können gesund leben. Hier zu sparen - wie es leider noch immer viele Tierschutzvereine tun - ist unserer Meinung nach ein Sparen am falschen Ende!

 

Copperfield wünscht sich bei der Helficus Weihnachtsmann-Aktion, daß im Refugio Esperanza weiter ein vorbildlicher Tierschutz geleistet werden kann und daß immer Geld in der Kasse ist, um den Tieren die Entwurmungstabletten, Pipetten ud Halsbänder gegen Parasiten kaufen zu können - auch wenn dies teuer ist!

 

Hilfst Du durch einen Spende bei der Helficus Weihnachtsmann-Aktion Copperfields Wunsch zu erfüllen?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0