Auch bei den Sachspenden tut sich einiges....

Natürlich liegt währen der Helficus Weihnachtsmann Aktion und der täglichen Vorstellung eines Hundes aus dem Refugio Esperanza die Hilfe für die restlichen Tierstationen nicht brach!

 

Während Claudia und Volker täglich im Refugio Esperanza helfen, daß alle Tiere gut versorgt werden können, sind andere Helficusse damit beschäftigt, Sachspenden zu versenden.

 

Schauen wir doch mal, was sich so getan hat:

 

Über zwei prall gefüllte Pakete mit jeweils 30 kg Sachspenden für die Katzen, darf sich die Katzenhilfe Hoyerswerda freuen. Unsere Kölner Helficusse waren fleissig, haben tolle Spenden bekommen und nach Hoyerswerda, wo mehrere Hundert Katzen täglich versorgt werden müssen, versendet! Futter, Leckerchen und nahrhafte Pasten werden den Katzen die Adventszeit ein wenig verschönern!

 

Hof Chaoti eV
Hof Chaoti eV

Ein weiteres Paket mit 30 kg Futter für Hunde und Katzen wurde in Köln gepackt und auf den Weg nach Wiedemar zum Hof Chaoti gebracht. Regina Berner, die mit dem Gnadenhof fast alleine ist, kann zur Zeit wieder jede Unterstützung gebrauchen, denn sie hat gesundheitliche Probleme. Wie sehr würden wir ihr fleissige Helfer wünschen, die sie bei der täglichen Arbeit mit all den Tieren tatkräftig unterstützen!

 

Wenigstens konnten wir dafür sorgen, daß die Futterkammer wieder ein kleines Bisschen voller ist. Noch immer drücken hohe offene Tierarztrechnungen, die ständig anwachsen auf die Kasse des Gnadenhofes.

 

Eine komplette Palette voll mit Hundefutter konnte Steffi Ackermann vom Verein Animal Shelter für die Partner Tierheime in Polen bei unseren Kölner Helficussen abholen. Der Wagen von Steffi war gut gefüllt, die nächste Fahrt nach Polen wird nicht ohne Futterspenden stattfinden müssen. Die Hunde werden eine leckere Advents-Mahlzeit mit gutem Futter genießen können!

 

 

Vom Verein Pferdeschutz Iserlohn haben wir Fotos von unserem Spendenpaket für die Nager, die beim Verein untergekommen sind, erhalten. Auch wenn der Vereinsname erst einmal nicht auf Nagetiere schließen lässt, so sind diese doch auch unter den Schützlingen!

 

Eine komplette Palette voll mit Sachspenden ist in Griechenland bei Maria Theofanopoulou in Patras angekommen. Nun haben die Tiere, die in das wieder aufgebaute "Paradies" von Maria ziehen können wieder einiges an Futter. Auch die Spenden, die Helficus an die Sammelstelle geschickt hatten, waren auf der Palette mit dabei. Danke Anja, daß Du für Maria so viele Spenden gesammelt und versendet hast!

 

Pakete auspacken war auch im Refugio de Mascotas in Albatera, Spanien, angesagt. Dort sind mit einem Transport wieder viele Spendenpakete angekommen, darunter auch wieder Pakete, die Helficus an die deutsche Sammelstelle geschickt hatte.

 

Kerstin Wegel hat sich riesig über die Unterstützung mit vielen notwendigen Sachspenden gefreut und bedankt sich herzlich bei allen Spendern!

 

Und auch Geld konnte wieder von Helficus ausgegeben werden: diese beiden schönen weißen Samtpfötchen, Gucci und Chanel, die in Alanya, Türkei leben, konnten durch unsere Spende an den Verein Hilfe für Samtpfoten & Co in Not geimpft werden!

 

 

Wir bedanken und herzlich bei allen Helficussen, die zu diesen tollen Spenden beigetragen haben und ganz besonders auch bei unseren Kölner Helficussen, die eine großartige Arbeit für die Tiere leisten und uns so tatkräftig unterstützen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0