6. Dezember - Alejo

6. Dezember


"Lieber guter Nikolaus, rotte in meinem Körbchen die Bettwanzen aus!

 

Schenk mir einen tollen Knochen, denn ich hab' ja nichts verbrochen.

 

Gerne würde ich auch bei einer Familie sein, war jetzt lang genug allein!

 

Wenn Du kommst im nächsten Jahr auf Erden, will ich in Deutschland von Dir besucht werden"

Alejo sucht einen Fluchthelfer
Alejo sucht einen Fluchthelfer

Psssst......komm mal bitte ein Stückchen näher an den Bildschirm ran, ich muß nämlich ganz leise Flüsterbellen!!!

 

Ja, ich brauche nämlich einen Fluchthelfer! Meinst Du, Du könntest das sein???

 

Warum ich aus dem Refugio Esperanza fliehen möchte? 

 

Bitte, das ist ein ganz geheimes Geheimnis! Aber ich werde es Dir anvertrauen:

 

Ich muß hier in einem Bett schlafen, in dem es Bettwanzen gibt!!!

 

Glaubst Du nicht??? Doch, ist wirklich wahr! Immer wieder bekomme ich hier Hundekörbchen hingestellt, die irgendwelche Bewohner haben! Nur, die kann keiner sehen - außer mir!

 

Ich schüttel die Körbchen dann immer ganz doll aus, damit die Viecher endlich da raus fallen - ja, und dann, dann jage ich sie!

 

Erst fixiere ich sie auf dem Boden und wenn ein günstiger Moment gekommen ist, dann springe ich wie ein Fuchs hoch um sie zu packen!

 

Ob ich schon mal so ein Tier erwischt habe???

 

Nein, leider nicht.

 

Deswegen glaubt mir ja auch keiner, daß es sie gibt! Diese sinnestechnisch schwach ausgestatteten Menschen sehen die Bettwanzen ja nicht - nur ich sehe die! Und dann machen sich die Menschen auch noch über mich lustig!

 

Ich habe schon so viele neue Hundebettchen bekommen, denn die Dinger gehen auch viel zu schnell kaputt - aber immer waren diese Bettwanzen mit drin!

 

Video von Alejo beim Bettausschütteln:  http://www.youtube.com/watch?v=kUqkAzcmqdo

 

Wenn Du mir nun zu einem weichen Körbchen bei Dir verhelfen würdest, in dem keine Bettwanzen sind, dann hilf mir bitte hier weg. Ich könnte sofort bei Dir einziehen denn ich bin reisefertig und warte schon viel zu lange auf einen Fluchthelfer!

 

Mein Steckbrief:  Dogge-Schäferhund-Mix

 

Alter ca. 6 Jahre

 

Leishmaniose positiv (jedoch gut medikamentös eingestellt und ohne Symptome)

 

Kastriert, gechipt, komplett geimpft

 

 

Kontaktdaten für Interessenten:

 

Claudia Tschierschke

 

EMail: claudia@refugio-esperanza.com

 

Telefon:   0791 / 51160 

 

 

Eines dieser Bettwanzen-Körbchen nach erfolgtem Kampf
Eines dieser Bettwanzen-Körbchen nach erfolgtem Kampf

Alejos Wunsch, neben endlich einem Körbchen, das er nicht erst "ausschütteln" muß,  ist Medizin gegen die Leishmaniose.

 

Leishmaniose ist eine Mittelmeerkrankheit, die duch Sandmücken übertragen wird. Ist ein Hund medikamentös gut eingestellt, dann kann er auch mit dieser Erkrankung gut leben! Leider bestehen in Deutschland noch viele Vorurteile gegen Leishmaniose Hunde, dies liegt besonders daran, daß die Krankheit und ihre Behandlungsmethoden teilweise zu unbekannt ist. Da in Süddeutschland mittlerweile auch schon Sandmücken vorkommen, wird sich dies wohl bald schon ändern müssen... Die Tierärzte in Spanien kennen sich bestens aus und können die Tiere sehr gut behandeln.

 

Eine wichtige Bitte an alle, die einen Hund aus dem Mittelmeerraum bei sich aufgenommen haben: die Leishmaniose kann eine Inkubationszeit von bis zu 7 Jahren haben! Wenn ein Tier Auffälligkeiten zeigt, bitte IMMER sofort den Tierarzt aufsuchen und darauf hinweisen, daß das Tier aus dem Süden kommt, damit das Blut auf Leishmaniose überprüft wird! Selbst Tiere, die negativ getestet wurden, können den Erreger in sich tragen und die Krankheit kann erst nach Jahren auftreten!

 

Je eher die Krankheit entdeckt und behandelt wird, umso besser ist sie behandelbar!

 

Alle Urlauber, die mit Hund in den Süden reisen sollten diesen unbedingt mit einem entsprechenden Schutz gegen Sandmücken - zusätzlich zu Flöhen und Zecken - behandeln lassen. Ein Scalibor Halsband ist z.B. ein guter Schutz!

 

Alejo freut sich auf Dein Geschenk!
Alejo freut sich auf Dein Geschenk!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0