3. Dezember - Timmy

3. Dezember

 

Timmy ist ein junger Hunde-Lausbube, der bereits in eine Pflegestelle in Deutschland ausreisen durfte und dort nun noch nach SEINER Familie Ausschau hält.

 

Timmy erinnert sich aber noch sehr gut an die Zeit, in der er in der Auffangstation saß, von wo ihn Martina Hagen in das Refugio Esperanza geholt hat. Damals war er übersät von Zecken und völlig verängstigt.

 

Dank der liebevollen Betreuung und dank des Einsatzes von Anti-Parasintenmitteln ist aus Timmy schnell ein lebenslustiger und gesunder junger Hund geworden.

 

Timmy wünscht sich, daß noch viele Hunde so viel Glück haben wie er es hatte und in das Refugio Esperanza ziehen dürfen. Dort sollen alle immer einen vollen Futternapf haben und es sollen immer genügend Pipetten, Medikamente und Halsbänder gegen Parasiten vorhanden sein.

 

Helft ihr, Timmy diesen Wunsch zu erfüllen? Der Helficus Weihnachtsmann bringt den Tieren Dein Geschenk

Timmy der kleine Lausbube
Timmy der kleine Lausbube

Timmy, ein wahrer Lausbube

 

Na, da habt ihr mir aber eine tolle Überschrift gegeben, liebe Menschen! Ich soll ein Lausbube sein??? Nur, weil ich ein kleiner, aufgeweckter Hundejunge bin, der einfach seine Umwelt erforschen will? Der gerne immer bei seinen Menschen ist? Ach so, ihr meint Lausbube wäre genau dafür eine liebevolle Umschreibung!!! Na, dann bin ich mit diesem Zusatz auch einverstanden!

 

Ich lebe bereits in Deutschland in einer Pflegestelle. Das heißt, ich habe eine Familie auf Zeit - aber eben noch nicht meine richtige Familie gefunden. Immerhin konnte ich schon einmal aus meinem Geburtsland Spanien ausreisen. Auch wenn ihr hier nicht so schönes Wetter habt, wie ich es von dort kenne, bin ich doch lieber hier bei Euch denn in Spanien wollte mich meine Familie nicht haben und ich landete auf deer Straße und dann in einem Tierheim! Ich muß ziemlich erbärmlich ausgeschaut haben, denn mein Körper war vollkommen übersät mit Zecken. Ich glaube, das sind so eine Art Vampire, denn die wollten mir mein ganzes Blut aussaugen! Auch sollen sie böse Krankheiten übertragen können!

 

Aber, schon damals wurden meine inneren Werte erkannt und ich durfte in ein Übergangswohnheim für Hunde einziehen, in das Refugio Esperanza. Ich habe gelernt, daß man als Hund in der Menschenwelt einen Pass braucht um in ein anderes Land reisen zu dürfen. Als ich dieses Papier hatte und ein paar Mal gepiekst worden bin, da hat mich nichts mehr in meiner Heimat gehalten. Mit einem großen Auto bin ich zusammen mit vielen anderen Hunden nach Deutschland gefahren, um jetzt nach DIR zu suchen. Nach MEINER Familie.

 

Warum ich nun ein Lausbube bin? Hmmmmm...ich bin fröhlich, aktiv und habe es manchmal eben faustdick hinter den Ohren. Aber, wer will auch schon einen Streber als Kind? Sind es nicht die Lausbuben, die eigentlich viel sympathischer sind? Wenn Du jetzt im geheimen nickst, dann könnte ich doch bei Dir einziehen, oder?

 

Ich bin ja noch ein junges Kerlchen und wir könnten zusammen so einiges lernen. Am liebsten bin ich immer mit meinen Menschen zusammen, wenn ich alleine bleiben muß, dann habe ich noch immer Angst, daß man mich wieder nicht mehr haben will.

 

Hast Du vielleicht Kinder? Ich wäre für Kinder ein toller Spielkamerad, wenn sie mich als Lebenwesen und Freund behandeln. Wir hätten bestimmt viel Spaß miteinander!

 

Auch andere Hunde mag ich gerne. Ach, eigentlich mag ich alles und jeden. Und wenn Du mich auch magst und einen noch ganz jungen Hundebuben adoptieren möchtest, dann ruf bitte ganz schnell bei mir an, damit ich schon bald bei Dir einziehen kann!

 

Dein Timmy

 

 

 

update vom 05.12.2013

 

Timmy hat eine Familie gefunden

und konnte heute dorthin umziehen!!!

Kontaktdaten für Interessenten:

 

EMail: claudia@refugio-esperanza.com

 

Telefon:   0791 / 51160 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0