Spanien meldet Spendenankunft

Auch in Spanien hat es wieder Spendenpakete gegeben. Im Refugio Esperanza und in Refugio de Mascotas durfte fleißig ausgepackt werden und es wurden wie immer Fotos gemacht.

Kerstin Wegel bekommt ihre Spendenpakete durch einen Transport mit nach Spanien gebracht. Das ist klasse, denn so braucht Helficus das Paketporto nur für ein Paket innerhalb Deutschlands zu bezahlen und Kerstins Tiere bekommen die Spenden frei Haus geliefert.

 

Im Refugio de Mascotas war es nun endlich wieder so weit, eine große Menge an Spendenpaketen kamen an und konnten mit und mit ausgepackt werden. Da Kerstin sehr viel alleine ist mit der Versorgung aller Tiere, dauert auch das Auspacken immer schon mal etwas, denn es fehlt selbst für solche schöne Dinge oft die Zeit.

 

Doch einige der von Helficus geschickten Spenden wurden schon ausgepackt und fotografiert. Neben Futter und Leckerchen für die Hunde waren auch ganz viele warme Decken, Körbchen und Unterlagen dabei. Auto-Sitzbezüge werden demnächst den Hunden eine kuschelige Unterlage bieten, denn in der Nacht wird es auch in Spanien empfindlich kalt und die Temperaturen fallen bis an die Frostgrenze! 

 

Viele Helficusse werden ihre geschickten Spenden bestimmt auf den Fotos wiedererkennen! Vielen Dank an Euch alle!

 

 

Refugio Esperanza - Siria bewacht das Welpenfutter
Refugio Esperanza - Siria bewacht das Welpenfutter

Ein paar Kilometer weiter, im Refugio Esperanza, durften wir dann selber das von Helficus bei Zooplus bestellte Welpenfutter auspacken. Zwei weitere Säcke Welpenfutter sind leider nicht mit aus das Foto gekommen, aber auch schon im Futter-Container sicher verstaut.

 

Siria, die schöne Weimarener-Mix Hündin passt auf, daß die kleine vorwitzige Cleo nicht schon mal eine Futterration stibitzt!. Ihr hant Cleo noch nicht entdeckt? Sie schleicht sich gerade heimlich von hinten an die Futtersäcke heran, nur ihr kleines Köpfchen ist schon zu sehen!

 

Bonuspunkte wurden von Helficus ebenfalls in Futter umgesetzt, das sind die beiden kleineren Beutel. Zooplus ist bisher der einzige online-Händler, der zu bezahlbaren Portokosten auch nach Spanien liefert. Gerade die Welpen brauchen in ihrem Wachstum eine gute Ernährung und daher hat Helficus zugesagt, die Welpen im Refugio Esperanza regelmässig mit gutem Welpenfutter zu versorgen.

 

Wir würden uns durchaus über weitere Angebote von Herstellern oder Händlern freuen, die auch Spanien direkt und zu bezahlbaren Konditionen beliefern!

 

Aber auch ein Spendenpaket, das wir noch von der Sammelstelle versendet hatten, ist im Refugio Esperanza angekommen. Viel Futter, Halsbänder und Leckerchen waren da drin.

 

Nun war auch Siris nicht mehr zu halten und wir mussten uns beeilen die Fotos zu machen, denn die Anzahl der Knabberstanden reduzierte sich zusehends...

 

Natürlich haben alle Hunde, die gerade vorne in der Schleuse leben, eine Stange bekommen!

 

Die Beutel mit Futterproben werden nun von Claudia alle in einen großen Beutel umgefüllt werden, denn diese kleinen Beutelchen sind nur für provate Haushalte ausreichend für eine Mahlzeit. Bei so vielen Hunden wie in den Tierstationen rauben sie beim der Fütterung unheimlich viel Zeit, und neben Geld ist zeit immer das, was am wenigsten vorhanden ist. Da aber auch Futterproben Futter sind und die Tiere froh sind, wenn die Näpfe gefüllt sind, werden sie nun in eine Futtertonne umgefüllt und schon wird aus den vielen kleinen Beutelchen eine große Portion von sehr hochwertigem Futter!

 

Auch hier bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Helficussen, die uns mit den tollen Spenden unterstützt haben!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0