Die Paketboten waren fleißig

Die Paketboten hatten durch Helficus in den letzten Wochen ordentlich Arbeit zu erledigen. Nun sollten sie alle fit und durchtrainiert sein, um den Ansturm des Weihnachtsgeschäfts gut zu überstehen!

 

Ein Paket wurde bei der Tierhilfe Leipzig Land abgeliefert. Da kam große Freude auf, denn die Ratten, die sich in der Obhut befinden, bekommen jetzt ein ganz tolles Spezialfutter. Die Müsli-Mischung scheint den kleinen Nagern auch sehr gut zu schmecken, denn wir haben ganz süße Fotos von der Fütterung erhalten.

 

Die Techniken, wie man sich ganz viel Futter sichert, sind unterschiedlich. Mal wird sich besitzergreifend in den Futternapf gesetzt, oder man erklärt direkt die ganze Packung Futter als Eigentum und frisst direkt daraus. Nur die weiße Ratte scheint etwas Besonderes zu sein, sie hat gute Tischmanieren und muffelt das Futter mit viel Stil direkt aus den Pfötchen!

 

 

 

 

Eine neue Holz-Hundehütte für einen der polnischen Hunde
Eine neue Holz-Hundehütte für einen der polnischen Hunde

Schwer tragen musste auch der Paketbote in Beselich. Dort konnte er bei Angelika Kura von Not-Hund nämlich eine niegelnagelneue Hundehütte abliefern. Diese wird bei der nächsten Fahrt nach Polen von Angelika mitgenommen und wird wieder einem Hof- oder Kettenhund in einem der Dörfer, die Angelika regemäßig besucht, eine warme und geschützte Eigentumswohnung sein.

 

Im Winter wird nun wieder ein Hund weniger frieren müssen. Angelika wird diese, wie auch die bereits aufgestellten Hütten, noch mit Dämmfolie versehen, zusätzlich bekommen die Hunde eine isolierende Unterlage und eine Decke in die Hütte und vor die Hütte wird eine Gummiunterlage gelegt, damit es dort nicht so matschig wird. Kein Vergleich zu den Umständen, unter denen die Hunde bisher leben mussten!

 

 

 

 

Auch im Refugio Esperanza in Crevillente, Spanien, sind wieder Spendenpakete von Helficus angekommen. Martina Hagen hat sie von ihrer Arbeitsstelle mitgebracht, denn nicht alle Paketboten finden die Adresse vom Refugio... Um nun sicher zu gehen, daß auch alles ankommt, werden einige Pakete daher an die Adresse der Tierklinik geschickt.

 

Nach Feierabend hieß es dann: Pakete auspacken und sich freuen! So viele tolle Spenden kamen zum Vorschein!

 

Momentan ist das Refugio Esperanza proppenvoll belegt mit Hunden. Einige Transporte sind in den letzten Wochen gesundheitlich bedingt ausgefallen und so sind alle Ecken und Enden im Refugio mit Hunden belegt. In der Schleuse sollten eigentlich keine Hunde leben, doch auch dort mussten jetzt Notfellchen untergebracht werden.

 

Na, Cleo, Siria und Scarlet hatten natürlich nichts dagegen tatkräftig beim Auspacken und Fotografieren der Spenden im Weg zu stehen und sich, wann immer Martina kurz abgelenkt war, schon mal ein Leckerchen zu erbeuten!

 

 

 

 

Wollspenden für die nächsten Hundepullöverchen
Wollspenden für die nächsten Hundepullöverchen

Beim letzten Paket für heute war das Gewicht dann schon wieder moderater. Der Inhalt dafür aber auch ganz toll - unsere wunderbaren Wollspenden sind angekommen und werden schon bald zu Hundepullöverchen verstrickt sein! Die schöne Wolle hat große Freude ausgelöst und die Tierschutzhunde werde schon bald von wunderbaren Pullöverchen gewärmt den Winter erleben.

 

Aus unserem letzten Wollpaket sind auch schon Pullöverchen für die Tierschutzhunde gearbeitet worden, wer erinnert sich noch an die tolle Lambswool in so vielen Farben? Hier ist ein fertiges Mäntelchen, das daraus entstanden ist:

Ein aus der Wolle, die Helficus geschickt hatte, gehäkelter Hundepulli
Ein aus der Wolle, die Helficus geschickt hatte, gehäkelter Hundepulli

Kommentar schreiben

Kommentare: 0