Angekommen

Wo Spendenpakete versendet werden, da müssen diese doch auch ankommen, oder?

 

Helficus verspricht Transparenz. Nicht nur, daß wir beim Versenden jedes Paketes Fotos vom Inhalt machen, nein, wir erwarten auch Fotos von den Spendenempfängern, wenn sie die Pakete erhalten. 

 

Wer Helficus unterstützt, der soll auch sehen, wo seine Spenden angekommen sind - und vor allem DASS sie auch ankommen!

 

Das ist ein weiterer Unterschied, den Helficus machen will. Wir finden es sehr wichtig, daß wir das Vertrauen unserer Spender auch bestätigen. Andere Beispiele gibt es leider nur zu oft. Diese schaden all denjenigen, die wirklich Hilfe brauchen! 

 

Helficus will ANDERS sein. 

 

Spendenpakete sind zum Beispiel bei der Initiative Hilfe für Tiere in Not Oberaula angekommen. Ganz viel nahrhaftes Futter für die Nagetierchen, die sich in der Obhut befinden und täglich ein gefülltes Futterschüsselchen brauchen.

 

Stolz hat man uns ein Foto des endlich mal prall gefüllten Vorratsschranks geschickt und auch wieder einmal ein paar Fotos, auf denen die Kaninchen beim Schlemmermahl zu sehen sind.

 

Sowohl das Futter wie auch die Leckerchen scheinen den kleinen Langohren gut zu schmecken und wir freuen uns, daß wir ihnen diese Mahlzeiten ermöglichen konnten!

 

 

 

Spendenübergabe in der Igelstation
Spendenübergabe in der Igelstation

Die nächsten Spendenempfänger sind kleine Stachelkugeln. Die Igelchen, die verletzt oder als Nachwuchs ohne Muttertier vom Verein Igelschutz eV aufgenommen werden, brauchen immer gutes Futter, um zu Kräften zu kommen.

 

Ursula Fahner, die selber auch immer wieder Igel bei sich aufnimmt und pflegt, hat einige Spenden gesammelt und an die Igelstation des Vereins übergeben. Darunter auch verschiedenes Kitten-Nassfutter und das Veritas Kittenfutter aus Helficus Spendenpaketen.

 

Kittenfutter, ob nass oder trocken, eignet sich wunderbar zur Fütterung von Igeln. Es ist klein in der Konsistenz und sehr nahrhaft. 

 

Wir denken, daß bei der guten Pflege und dem guten Futter der kleine Igel links bald so groß sein wird wie sein Freund rechts!

 

 

 

Steffi Ackermann vom Verein Animal Shelter in Ennepetal hat wieder einmal die Fahrt nach Polen auf sich genommen, um dort wieder einige Notfall-Hunde abzuholen. Die Tiere, die tierärztliche Behandlungen brauchen oder in den großen Tierheimen mit viel zu wenig Hütten den Winter wohlmöglich nicht überleben würden, werden, sofern sich Pflegestellen oder Plätze für sie bei Vereinen finden, abgeholt um behandelt und in Familien vermittelt zu werden.

 

Auf dem Heimweg ist das Auto also voll mit Hunden, die die Reise in eine glückliche Zukunft antreten durften. Aber auch auf dem Weg nach Polen ist der Wagen natürlich nicht leer, sondern wird mit Spenden für die Tiere - und auch immer wieder mit Geschenken für die Menschen, die sich um die Tiere kümmern - bepackt.

 

Honorata und ihr Mann sind Steffi ein wenig entgegen gefahren. Die Spenden und Hunde wurden ausgetauscht und Honorata durfte sich über viele nützliche Dinge für die Tiere freuen. Von Helficus waren diesmal mehrere Gitterboxen, die demnächst bei Honorata für kranke Hunde oder Notfalltiere dienen werden, Veritas Nassfutter und noch einmal ein großes Paket Katzenmilch dabei.

 

Honorata und Tomek sind gerade umgezogen und werden in ihrem Haus bzw. auf ihrem Grundstück nun mit und mit eine kleine Tierstation für Notfalltiere errichten. Momentan fehlt es noch an allen Ecken und Enden, auch für die Beiden selber und ihre kleine Tochter. Steffi will versuchen, bei den Fahrten nach Polen auch immer Spenden für diese beiden engagierten Tierschützer mitzunehmen.

 

Robin im polnischen Tierheim
Robin im polnischen Tierheim

Aus einem der Zwinger im städtischen Tierheim wurde der schwarze Hund rechts gerettet. Er war schon sehr abgemagert, im Hintegrund sieht man, daß das Futter wohl zumeist aus altem Brot besteht...

 

Dank einer Ausreisepatenschaft und dank Honorata konnte er aus dem Tierheim geholt werden, ausreisefertig gemacht werden und nun mit Steffi nach Deutschland in eine Pflegefamilie reisen.

Von seiner Ausreisepatin hat er nun auch einen Namen bekommen, ab sofort wird er Robin heißen!

 

Robin ist bei seiner Pflegestelle angekommen und es gibt auch schon das erste Foto aus seinem neuen Leben. Nun hoffen wir, daß Robin schnell eine Familie findet, in der er in Fürsorge leben darf. Sobald ein Platz in einer Pflegestelle durch Vermittlung eines Hundes frei wird, hat ein neuer Hund wieder die Möglichkeit aus Polen auszureisen und den Platz einzunehmen!

 

Robin in Deutschland bei seiner Pflegefamilie
Robin in Deutschland bei seiner Pflegefamilie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0