Gewinner

Im Tierheim Freilassing findet vor Weihnachten noch einmal eine Tombola statt. Natürlich sollen die Besucher des Tierheims wieder durch schöne Gewinne verleitet werden, möglichst viele Lose zu kaufen, denn diese helfen dabei, das immer noch in Teilen vom Hochwasser beschädigte Tierheim wieder herzurichten.

 

Helficus wurde gebeten, ob wir noch einmal mit Tombola-Spenden weiterhelfen können. Sehr hatte man sich über die letzten Preise gefreut! Dank einiger lieber Geschäftsleute, die uns immer wieder einmal auch mit solchen Spenden bedenken, konnten wir wieder einen schönen Mix aus den verschiedensten Gewinnen zusammenpacken. Auch einige spezielle Weihnachtsartikel waren dabei und wir drücken dem Tierheim Freilassing die Daumen, daß sie ihren Zweck erfüllen und gaaaaaanz viele Lose gekauft werden!

Da zur Zeit auch einige Kaninchen im Tierheim Freilassing wohnen, sollten diese aber auch jetzt schon zu den Gewinnern zählen und nicht bis zum Weihnachtsbasar warten müssen. Für sie haben wir 20 kg des Supreme Pet Foods Müsli mit in das Paket gepackt. Und auch für die restlichen Nager konnten wir dank einer erneuten Spende an Veritas Hamsterfutter nahrhaftes Körnerfutter noch mit in das Paket legen.

 

 

 

Die nächsten Gewinner sind die Nagetiere, die bei der privaten Tierschutzinitiative Hasenartige in Braunschweig aufgenommen wurden. Simone Franke und ihre Mitstreiter haben sich auf die Pflege von Hasen und Kaninchen spezialisiert und müssen nicht selten solche aus schechter Haltung übernehmen und gesund pflegen. Aber auch Wildtiere werden aufgenommen, gepflegt und wieder ausgewildert. 

 

Neben den Hasen und Kaninchen zählen auch immer wieder einmal Meerschweinchen oder Hamster zu den Pflegetieren und so konnten wir zwei Pakete mit je 25 kg Futter- und Sachspenden für die Tiere packen und die wirklich tolle Arbeit, die von der Initiative geleistet wird, unterstützen.

 

Da die Hasenartigen kein eingetragener Verein sind, fallen auch sie meist duch das Raster der Spender durch - zu Unrecht, denn wenn man verfolgt, welcher Aufwand und welche sachkundige Arbeit dort für die Tiere betrieben wird, dann kann man nur Hochachtung dafür haben! Wir freuen uns, daß wir dank unserer Spender auch diesen Menschen und Tieren endlich Unterstützung zu kommen lassen können! Dank unserer Spender sind sie alle Gewinner!!!

 

 

 

Das letzte Paket für heute geht an die Tierherberge Donzdorf eV. Eine Tierstation, die sich ganz anders darstellt, als es normalerweise Tierheime tun. Hier leben die Tiere ausschließlich in Gruppen zusammen. Zwinger gibt es nicht!

 

Neben Tieren aus Deutschland finden auch immer wieder Hunde aus Ungarn, Griechenland, Spanien oder Italien Aufnahme in der Tierherberge und werden von dort aus in Familien vermittelt. Für diese Tiere ist ein Platz in Donzdorf ein ganz besonderer Gewinn!

 

Auch die Nager in der Tierherberge bekommen von Helficus ein tolles Mischpaket mit 30 kg Futter und einigen weiteren Kleinigkeiten. 

 

 

Unser Dank geht an die Spender und die Paketpaten, die auch heute wieder für Gewinner auf der ganzen Linie gesorgt haben!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0