Für volle Nagerbäuche

Diesen Winter wird hoffentlich kein Nagermagen leer bleiben, wenigstens nicht bei den Tierstationen, die durch Helficus Spenden erhalten! Dank der großen Spende an Supreme Pet Foods Futter für Meerschweinchen, Ratten und Kaninchen, können wir die Tierstationen, die diese kleinen Vierbeiner beiheimaten, mit gutem Futter reichlich versorgen! 

 

Vielen Dank an den großzügigen Spender, der uns dies ermöglicht hat!

 

Außerdem möchten wir den Paketpaten danken, die die Portokosten für die einzelnen Pakete übernommen haben! Es ist toll, wie ihr uns beim Stemmen dieser Kosten unterstützt! Ohne Euch wäre der Versand von so vielen Paketen auf einmal nicht möglich gewesen!

 

Hilfe für Samtpfoten & Co in Not eV
Hilfe für Samtpfoten & Co in Not eV

Das erste Paket geht heute an den Verein Hilfe für Samtpfoten & Co. in Not eV. Beim Vereinsnamen mit " & Co." benannt, wird auch anderen Tieren als Katzen, wenn sie in Not geraten, geholfen. Gerade befinden sich einige Meerschweinchen in einer Pflegestelle, die sich bestimmt sehr über volle Futterschüsselchen freuen werden.

 

Ebenfalls in einer Pflegestelle ist Kater Max untergebracht. Der Kater ist ein kleines "Dickerchen" und muß dringend abspecken. Auch für Eukanuba Spezialfutter mit reduziertem Kaloriengehalt für ihn war in unserem Paket noch Platz.

Kater Max kam aus schlechter Haltung
Kater Max kam aus schlechter Haltung

 

 

Ein Paket mit 30 kg Meerschweinchenfutter konnten wir an den Verein Pferdeschutz Iserlohn eV versenden. Natürlich wird das Futter nicht an Pferde verfüttert, der Verein beherbergt auch andere Tiere als Pferde, nämlich Meerschweinchen, Hasen und Katzen. Diesmal werden die Meerschweinchen mit einem Futterpaket bedacht.

Pferdeschutz Iserlohn eV
Pferdeschutz Iserlohn eV

 

 

In der Summe 62 kg Nagerfutter für Ratten, Meerschweinchen und Hamster werden demnächst auf dem Gnadenhof Melief in Sögel eintreffen. Dieser Gnadenhof im Norden Deutschlands beheimatet neben den "klassischen Haustieren" auch "Nutztiere", die vor dem Schlachthof gerettet wurden, wie Hühner, Schweine, Schafe oder Kühe. Es gibt sogar eine ganze Gruppe mit ausschließlich Hähnen! Aber auch Schwäne, Enten und Gänse haben auf dem Hof ein sicheres zu Hause gefunden.

 

Auf einem Stall muß dringend das Dach neu eingedeckt werden. Dafür werden dringend Spender gesucht, man kann symbolisch einzelne Dachpfannen spenden. Wir hoffen für die Tiere, daß das Dach noch vor dem Winter repariert werden kann! Alle Infos zu diesem Projekt und auch die Kontoverbindung findet ihr auf der Homepage des Gnadenhofes 

In der Helficus Sammelstelle werden wir auch in den nächsten Tagen noch einiges an Spenden zu versenden haben und wir freuen uns weiterhin über jeden Paketpaten, der das Porto für ein Paket übernimmt.  

 

Vielen Dank im Namen der Tierschutztiere an alle, die solch großartige Hilfe möglich machen!!!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0