Griechenland und Oberaula

Der heutige Feiertag in manchen Bundesländern wird wieder für die anstehenden Arbeiten rund um den Tierschutz genutzt. Dafür haben wir schon einiges vorbereiten können, denn gerade die ehrenamtlichen Helfer nutzen die freie Zeit, um Spenden abzuholen oder um Arbeiten, für die im Alltag kaum Zeit vorhanden ist, zu erledigen.

So wird heute Anja von Anja's Fellnasen bei unseren Kölner Helficussen sein, um dort einige Spenden für den nächsten Transport zu Maria Theofanopoulou nach Patras abholen zu können. Kurzerhand wurden also wieder einmal Spenden zwischen Köln und Stolberg ausgetauscht, damit jeder das bei sich hat, was versendet werden muß oder sogar abgeholt wird. Ein volles Auto fährt hin und ein volles Auto kommt zurück. 

 

Natürlich werden solche Fahrten zwischen Sammelstellen oft auch noch mit anderen Erledigungen kombiniert. 

 

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unsere Kölner Mit-Helficusse, die uns so großartig unterstützen und damit eine wirklich große Hilfe sind!

 

Bitte richtet heute viele liebe Grüße an Anja aus!

Hilfe für Tiere in Not Oberaula
Hilfe für Tiere in Not Oberaula

Dieses Spendenpaket wurde versendet. Es enthält einiges an Katzenfutter und Futter für Nagetiere. Die private Initiative Hilfe für Tiere in Not Oberaula versorgt sowohl Katzen wie auch Nager und war heilfroh, auch einmal Unterstützung in Form von einem Spendenpaket für die Tiere zu bekommen.

 

Ansonsten werden Spenden fast ausschließlich an Tierheime oder große Organisationen gegeben und die "Kleinen" - gerade wenn sie kein Verein sind - werden übersehen. Auch Helficus muß manches Mal mit diesen Problemen leben, aber es macht uns auf der anderen Seite so flexibel, daß wir wirklich unbürokratisch helfen können. Als Verein müssten auch wir viele Stunden mit Administrationsaufgaben verbringen und uns an enge Regeln und Vorschriften bei der Weitergabe von Spenden halten.

 

Das soll nun nicht heißen, daß es bei Helficus chaotisch zugeht oder Spenden nicht ankommen. Nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Jede Spende wird akribisch sortiert und dann dahin weiter gegeben, wo sie benötigt wird, aber: egal ob Verein oder nicht!

 

Es gibt viele private Initiativen, die eine großartige Tierschutzarbeit leisten, wo viel Arbeit und viel eigenes Geld investiert wird. Diesen Menschen möchten wir auch ermöglichen, ab und zu ein wenig Hilfe zu bekommen! Das wäre aber als gemeinnützig anerkannter Verein kaum möglich!

 

Unbürokratisch und schnell mit dem helfen, was dringend gebraucht wird, das ist die Arbeit, die sich Helficus als Aufgabe gestellt hat!

 

Heute ist Helficus bereits eine wichtige Stütze für einige Gnadenhöfe, kleine Tierstationen oder auch Tierheime im In- und Ausland. Viele Tierschutztiere können versorgt werden, weil Helficus Spender gefunden hat, die allen Tieren helfen möchten, egal ob sie bei einem Verein oder in einer privaten Tierstation untergebracht sind. Hauptsache, die Spenden kommen bei den Tieren an, die sie so dringend brauchen!

 

Dass das Vertrauen in Helficus gerechtfertigt ist, das wollen wir jeden Tag durch die Fotos der versendeten Spendenwaren und die Fotos aus den Tierstationen, die sie uns als Beleg des Erhalts zusenden, unter Beweis stellen. Bei uns kann der Spender genau nachverfolgen, wo seine Spende geholfen hat! 

 

Große Organisationen oder Tierheime können oftmals die großen erhaltenen Spenden selber gar nicht nutzen und geben sie - im besten Fall -  weiter. Nur das geschieht ohne daß die Öffentlichkeit oder der Spender davon erfährt. Nur, war das die Absicht des Spenders?

 

Transparenz, das versprechen wir unseren Spendern und diese ist für uns die absolute Grundlage unserer Hilfe. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0